"Soll YouTube geöffnet werden?"

So leitet dich dein iPhone nicht mehr in die YouTube-App weiter

Mit den letzten Softwareaktualisierungen führte Apple das Feature ein, dass Links direkt in die App, wenn installiert, weiterleitet. Mitunter kann dies jedoch ziemlich nervig sein, wenn uns YouTube und co. ständig aus Safari befördern wollen. Dieser Problem lässt sich allerdings mit wenigen Handgriffen umgehen und wir zeigen dir, wie du diese App-Weiterleitungen unterbinden kannst.

Von   Uhr

So verhinderst du App-Weiterleitung unter iOS

Methode 1

Die denkbar einfachste Methode ist, die enstprechende App einfach zu deinstallieren. Dazu hältst du auf dem Home-Bildschirm kurz den Finger auf die App bis sie zu wackeln beginnt. Tippe auf das kleine X am oberen Rand des App-Icons und bestätige den Löschvorgang. Du kannst die App jederzeit wieder aus dem App Store herunterladen.

Methode 2

Schritt 1: Halte in Safari den Finger vor dem Öffnen kurz auf dem YouTube-Link und kopiere den Link.

Schritt 2: Öffne nun den Link.

Schritt 3: Wenn du gefragt, wirst, ob du "Diese Seite in YouTube öffnen" möchtest, tippe auf "Abbrechen".

Schritt 4: Tippe jetzt auf die Adressleiste und dann ein weiteres Mal, sodass "Einsetzen" erscheint. Sollte noch eine Adresse dastehen, tippe einfach auf das X dahinter.

Schritt 5: Nachdem du den Link eingefügt hast, tippst du unten rechts auf der virtuellen Tastatur auf "Öffnen" und das Video wird direkt in Safari geöffnet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So leitet dich dein iPhone nicht mehr in die YouTube-App weiter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ach das kann iOS erst seit kurzem? Android kann das zum Glück schon ewig.

Naja eine nervige Sache weniger, sollte ich mal zu iOS wechseln, interessieren würde es mich ja schon mal.

Nicht ganz richtig. Seid kurzem leitet iOS weiter in die App.
Aber das öffnen der selbigen lässt sich schon immer, auf die beschriebene Weise, unterbinden.
MacLife propagadiert nur gerne mal sowas als der Übergalaktoidemegakillerfeature und nur hier gehörst du zu den geweihten denen dieses Wissen zuteil wird.

Ironie off ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.