Leben retten mit Apps für (RED)

Schon seit Jahren bringt Apple spezielle rote Produkte auf den Markt. Aktuell können iPods und iPads unter dem Label (PRODUCT)RED erworben werden. Mit dem Verkauf dieser Produkte wird die Organisation (RED) direkt unterstützt, die 2006 von U2-Sänger Bono und dem Journalisten und Aktivisten Bobby Shriver ins Leben gerufen wurde. (RED) sammelt Spenden für den Kampf gegen die Immunschwäche-Krankheit AIDS. Nun unterstützen auch App-Entwickler das Projekt.

Von   Uhr

Apple hat nun auch erstmals im iTunes App Store eine eigene (PRODUCT)RED-Seite eingerichtet, auf der insgesamt 25 Apps gelistet werden, die in einer speziellen RED-Variante geladen werden können. Die Apps haben auch ihr Erscheinungsbild an das Projekt angepasst. Viele bringen spezielle neue Level und Gegenstände, die per In-App-Kauf erworben werden können. Das wichtigste: Der Erlös beim Kauf dieser Apps geht zu 100 Prozent an die Organisation (RED). Folgende Apps können zur Unterstützung des Kampfes gegen AIDS geladen werden:

​Die Aktion läuft noch bis zum 7. Dezember. Zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember wird Apple zudem einen Teil jedes Verkaufs dem Global Fund to fight AIDS spenden.

„Apple ist ein stolzer Förderer von (RED), da wir davon überzeugt sind, dass das Geschenk des Lebens das wichtigste Geschenk ist, welches man machen kann," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Acht Jahre lang haben unsere Kunden den Kampf gegen AIDS in Afrika durch die Finanzierung lebensrettender Behandlungen unterstützt, die eine äußerst positive Auswirkung haben. Dieses Jahr starten wir unseren bisher größten Spendenaktions-Vorstoß mit Beteiligung der Apple Retail Stores und Apple Online Stores, und außerdem stellen einige der klügsten Köpfe im App Store ihre Talente in den Dienst der Bemühungen.“

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leben retten mit Apps für (RED)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wer immer etwas tuen möchte ohne Aufwand und/oder Geld - nämlich nur mit Rechen-Power, dem empfehle ich BOINC mit diversen Projekten zur Unterstützung

http://boinc.berkeley.edu/

http://boinc.berkeley.edu/projects.php

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.