iPhone

App-Store-Ablehnungen katalogisiert

Irgendwann musste es wohl so kommen, denn schließlich sorgen die Ablehnungen von App-Store-Anwendungen immer wieder für Schlagzeilen. Zurecht, denn oft sah sich Apple erst nach breiter Medienberichterstattung dazu genötigt, Entscheidungen zu revidieren.

Von   Uhr

App Rejections widmet sich ausschließlich abgelehnten Anwendungen, aber auch solchen, die zugelassen wurden, obwohl sie Material enthalten, für das andere Apps eine Ablehnung kassierten. Behandelt werden nur „ungewöhnliche oder unfaire“ Ablehnungen, der weitaus größere Teil der Ablehnungen ist auf ganz banale Gründe zurückzuführen und vom Entwickler schnell zu beheben.

Entwicklern wird die Website wenig nützen, da sie sich auf die Berichterstattung zu bekannten App-Ablehnungen beschränkt und nicht versucht, ein genaueres Bild von den unscharfen Ablehnungskritierien zu zeichnen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App-Store-Ablehnungen katalogisiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... apple hätte sich dazu durchgerungen einen Teil ihrer Geheimniskrämerei auf zu geben. Aber vielleicht hilft so eine Seite ja apple irgend wann dahin zu bewegen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.