Neues Einsteiger-iPhone

iPhone SE 4 soll deutlich besser werden, mit OLED-Bildschirm und mehr

Das iPhone SE ist seit zwei Jahren unverändert auf dem Markt, doch nächstes Jahr soll es ein neues Modell spendiert bekommen. Angeblich plant Apple, es ordentlich aufzuwerten, mit OLED-Bildschirm, Kamera-Updates und mehr.

Von   Uhr

Glaubt man einem Gerücht, das auf X (ehemals Twitter) aufgetaucht ist (via), steht „bald“ ein neues iPhone SE an. Das günstigste Modell im Portfolio von Apple soll vielleicht schon im kommenden Jahr auf modernere Technik gehievt werden. Offenbar möchte Apple dann Touch ID auf Smartphones einmotten.

iPhone SE 4 mit OLED-Bildschirm

Die wesentlichste Neuerung, die in den Gerüchten genannt wird, ist wohl die Front. Konkret geht es um den Bildschirm, der auf eine Größe von 6,1 Zoll wachsen soll (bislang: 4,7 Zoll). Außerdem soll Apple den Sprung von IPS auf OLED wagen und damit einhergehend Touch ID gegen Face ID austauschen. Überhaupt beschreibt Nguyen Phi Hung auf X die Front als ähnlich einem iPhone 13.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Rückseite hingegen ähnele eher einem iPhone XR, denn es soll nur eine Kamera geben. Sie soll Videos in 1080p-Auflösung aufnehmen können, Deep Fusion und Smart HDR unterstützen sowie den Portrait-Modus. Nicht dabei ist jedoch der Nachtmodus. Weiterhin wird von „KI-Fotografie“ berichtet.

Erneuerte Innereien

Das Gehäuse soll aus Aluminium gefertigt werden, wobei sowohl die Front als auch die Rückseite aus Glas sind. Das würde kabelloses Laden ermöglichen. Aber auch im Gehäuse soll es eine Runderneuerung geben. Das Gerät soll WLAN 6 unterstützen, mit 6 GB RAM kommen, einen Apple A16 Bionic haben (wie iPhone 15 bzw. iPhone 14 Pro), ein Snapdragon X70 Modem und den Apple U1 UWB-Chip.

Wann das neue Einsteiger-iPhone auf den Markt kommt, ist bislang nicht bekannt. In der Szene geht man von Anfang 2025 aus – was sich mit dem Zeitrahmen vergangener iPhone SE decken würde, die ebenfalls im Frühjahr vorgestellt wurden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SE 4 soll deutlich besser werden, mit OLED-Bildschirm und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...