Einsteiger-Smartphone von Apple

iPhone SE 2 soll 4,2 Zoll groß werden und zum WWDC erscheinen

Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Apple will eine Neuauflage des erfolgreichen iPhone SE auf den Markt bringen. Das iPhone SE 2 wird nach einem neuen Bericht allerdings einen etwas größeren Bildschirm erhalten. Das könnte Fans verärgern.

Von   Uhr

Das iPhone SE 2 soll nach einem Gerücht einen Bildschirm mit 4,2 Zoll großem Bildschirm erhalten. Natürlich wird das Smartphone nicht aussehen wie das iPhone X. Es wird eher wie ein leicht aufgeblähtes iPhone SE aussehen, heißt es. Das bedeutet, das neue Smartphone wird wieder eine Metallrückseite und einem Metallrahmen erhalten. Auch ein breiter oberer und unterer Rand auf der Vorderseite und der altbekannte Home-Button werden nicht fehlen.

Ein wesentlicher Unterschied wäre vermutlich ein größeres 4,2-Zoll-Display. Das könnte es etwas erschweren, mit kleinen Händen das Gerät mit einer Hand zu bedienen - das war einer der großen Vorteile des iPhone SE. Allerdings ist es durchaus möglich, dass Apple die Ränder des neuen iPhone SE etwas verkleinern könnte.

Das neue Modell soll mit dem A10 Fusion-Chip ausgestattet sein, obwohl es immer noch 2 GByte RAM mit 32 GByte oder 128 GByte Speicherplatz angeboten werden soll.

Der Bericht legt nahe, dass Apple plant, das iPhone SE 2 auf der WWDC 2018 im Juni diesen Jahres vorzustellen. Allerdings gilt es zu bedenken, dass Apple seit dem iPhone 4 im Jahr 2010 kein Smartphone mehr auf dieser Veranstaltung präsentiert hat. Wir schätzen eher, dass Apple das iPhone SE 2 bei einer kleinen Veranstaltung im März 2018 vorgestellt wird.

KGI Wertpapieranalyst Ming-Chi Kuo, der häufig ganz ordentliche Informationen aus der Lieferkette von Apple in Asien weitergibt, hat kürzlich einige Zweifel an Gerüchten über die Einführung eines iPhone SE der zweiten Generation im zweiten Quartal 2018 geäußert.

Wenn es wirklich ein so genanntes iPhone SE 2 auf der Roadmap von Apple gibt, erwartet Kuo, dass es nur wenige sichtbare Veränderungen geben wird. Er meint, dass das Gerät wahrscheinlich einen schnelleren Prozessor und einen niedrigeren Preis haben wird.

Das aktuelle iPhone SE sieht dem iPhone 5s sehr ähnlich und ist mit einem 4-Zoll-Display ausgerüstet. Im Inneren werkelt Apples A9-SoC. Apple hat das iPhone SE seit seiner Markteinführung im März 2016 nicht mehr wirklich überarbeitet, allerdings wird es jetzt mit einer Speicherausstattung von 64 und 128 GByte angeboten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SE 2 soll 4,2 Zoll groß werden und zum WWDC erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also... obwohl es absolutes Stillschweigen bei Foxconn bezüglich Apple gibt bekommt man als Lieferant der öfter bei Foxconn und Qantas ist , das ein oder andere mit... schon allein, weil sie sagen müssen, ob und in wieweit Kapazitäten zur Verfügung stehen... glaubt euren chinesischer Quelle und hört auf alles blind zu teilen. Der Chinese ist echt gut informiert. Wisst ihr aber durch eure eigenen Berichte und dem was Apple dann geliefert hat. Natürlich kann ich mich irren und auch mal was nicht mitbekommen. Da bin ich mir sogar sicher. Aber allein persönlich denke ich, nachdem (und das ist mittlerweile Fakt) der Hype um das X und auch dem 8 nachlässt sich Apple kein Gefallen tut vor September ein neues Einsteiger Handy zu präsentieren. Dagegen spricht das selbst Real das 5se zur Zeit verramscht, was vielleicht für ein neues Modell spricht... aber nicht vor Juni

Das 5se würde dich eh nur von Fragen gekauft. Von daher.

Und was wollten Sie jetzt eigentlich schreiben?

Super wenns ein wenig grösser ist

LAKL1, mag ja sein, dass du ein toller Insider bist.
Dein Schreibstil führt aber nicht dazu, dass du davon irgendetwas Bemerkenswertes mitteilst.

Also 0,2 Zoll empfinde ich jetzt nicht als „wesentlicher Unterschied“ und im übrigen WURDE das SE mit 64 und 128 GB angeboten und „jetzt“ mit 32 und 128. [Face With Rolling Eyes]

@SchneeHenry: Auch das ist falsch. Das SE gab es anfangs mit 16 und 64 GB und aktuell nur noch mit 32 und 128 GB.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.