iPhone-Design

iPhone 8: So wird das übernächste iPhone aussehen

Bis zum iPhone 8 ist es noch ein langer Weg. Allerdings haben sich bereits mehrere Experten und Analysten zum übernächsten iPhone, das Apple voraussichtlich im September 2017 auf den Markt bringen wird, geäußert. So soll es beim iPhone 8 zwei verschiedene Baureihen geben, die sich technologisch stark unterscheiden sollen. Selbst im Design sollen sich die die iPhone-Versionen kaum noch ähnlich sehen.

Von   Uhr

Apple plant offenbar zwei verschiedene Gehäuse für das iPhone 8. Angeblich soll es eine Version mit einer Glas-Rückseite geben. Der Rahmen dieses Gehäuses soll aus Metall bestehen. Im Großen und Ganzen würde dieses Modell des iPhone 8 somit dem iPhone 4 ähnlich sehen, das von vielen iPhone-Nutzern immer noch als schönstes Apple-Smartphone angesehen wird. Allerdings soll nur eines der übernächsten iPhone-Versionen mit einer Glas-Rückseite ausgestattet sein. Das andere Modell – beziehungsweise die anderen Modelle – des iPhone 8 sollen offenbar mit einem Gehäuse vollständig aus Metall kommen.

iPhone 8 im iPhone 4-Design?

Die Information stammt von Carter Technologys Chef Allen Hong. Carter Technology ist ein wichtiger Zulieferer für das Gehäuse der Apple-Smartphones. Hong wiederspricht damit mehreren Experten, darunter auch den recht zuverlässigen Analysten von KGI Securities. Die meisten Experten gehen davon aus, dass Apple in 2017 das Design des iPhones komplett überarbeiten und es mit einem Gehäuse vollständig aus Glas ausstatten wird. KGI macht außerdem keinen Unterschied zwischen den verschiedenen iPhone-Versionen und geht derzeit offenbar davon aus, dass alle Versionen des iPhone 8 das gleiche Design besitzen werden.

Zwei verschiedene iPhone-Designs würden unterstreichen, dass Apple wohl auch zwei technologisch komplett verschiedene iPhone-Versionen plant. Das Unternehmen will in Zukunft eine iPhone-Version entwickeln, das die Fortsetzung der aktuellen iPhone-Reihe ist. Bei der anderen iPhone-Version soll es sich dagegen um ein "iPhone Pro" handeln, das mit Smart Connector ausgestattet und mit dem Apple Pencil kompatibel ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8: So wird das übernächste iPhone aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollte das iPhone 8 an das Design vom iPhone 4 angelehnt sein und so aussehen, werde ich mir das auf jeden Fall kaufen. Das Design ist absolut edel und entspricht in jeder Hinsicht meinen persönlichen Vorstellungen von einem Highend Phone. Kann ich das jetzt schon vorbestellen :)

Ich habe mein IPhone 4S fünf Jahre. Ich mag die großen Kisten nicht. Es wäre schön, wenn das IPhone 8 oder 10, wie es auch heißen mag, die Größe des IPhone 4S hätte.

Bitte weckt keine falschen Hoffnungen bei mir!
Ein iPhone im iP4 oder iP5 Design mit 4,7" Display wär mein Traum!

Schaut euch mal das OnePlus x an. Fast iPhone 4 Design in 5" Zoll für schmalle 269€. Ein ideales zweit Smartphone. Wer auch mit Android kann.

OnePlus x
Außen hui (iPhone 4S Design) - innen pfui (Android OS).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.