Vorab verraten?

iPhone 7 womöglich mit zusätzlichem Sensor

Das iPhone 7 wird sich optisch kaum vom Vorgänger, dem iPhone 6s unterscheiden. Dies bestätigen nun auch Fotos, die Schutzhüllen und Schutzfolien des Herstellers Cygnett zeigen, die auf einer Ausstellung in London aufgenommen wurden. Sind die Unterschiede am Ende einzig auf einen neuen Sensor auf der Vorderseite am oberen Displayrand zu reduzieren?

Von   Uhr

In London fand die Ausstellung „Computers Unlimited Exposed“ statt. Vor Ort waren die Kollegen von Pocket-lint, die ihren Aufenthalt mit einer Reihe von Fotos dokumentierten.

Schutzfolie für iPhone 7 mit zusätzlichem Loch?

Einige der Bilder zeigen Zubehör-Produkte des Anbieters Cygnett, die für das kommende iPhone 7 bestimmt sein sollen. Dabei handelt es sich sowohl um Schutzhüllen als auch Schutzfolien. Während aber die Schutzhüllen auf den ersten Blick keine erkennbaren Unterschiede zu denjenigen für das aktuelle Apple-Smartphone aufweisen soll, vermutete Pocket-lint zumindest auf den Schutzfolien von Cygnett einen Unterschied zum jetzigen Modell. Am oberen Rand, oberhalb der Aussparung für den Front-Lautsprecher (zum Telefonieren) befindet sich nicht nur ein kleines kreisrundes Loch, sondern zwei nebeneinander. Das allerdings ist normal und sogar in Apples "Case Design Guidelines" (PDF) dokumentiert. Obwohl hinter der Blende versteckt, gibt es schon jetzt beim iPhone 6s neben dem Umgebungslichtsensor in Schutzfolien einen Ausschnitt für den Näherungssensor, die oberhalb des Lautsprechers angeordnet sind. Links neben der Lautsprecheröffnung findet sich die Kameralinse für die Frontkamera (beim SE ist diese oberhalb des Lautsprechers).

Screenshot aus Case Design Guidelines für iPhone 6s
Screenshot aus Case Design Guidelines für iPhone 6s (Bild: Apple)

Gegenüber der Vielzahl an Fotos, die bislang gerüchteweise auf die neuen Smartphone-Modelle hingewiesen haben sollen, wären Fotos von Zubehörprodukten Cygnetts potenziell glaubhafter. Nur leider kann sich die Behauptung nicht bewahrheiten. Der Hersteller hatte Recht mit einem zusätzlichen Statement, dass man „zu keinem Zeitpunkt“ am eigenen Stand Produkte für das kommende Apple-Smartphone gezeigt habe, sondern ausschließlich Zubehör für vergangene Modelle, um Besuchern die Materialien vorzustellen.

Dual-Kamera und weniger Antennen-Streifen

Außer, dass das iPhone 7 wohl einen neuen Prozessor spendiert bekommen wird, kann man bislang nur mutmaßen, was Apple an dem Smartphone verändern will. Die wahrscheinlichsten Änderungen betreffen den Einsatz einer Dual-Kamera beim Plus-Modell und ein neues Design der Antennenstreifen am oberen und unteren Rand des Chassis.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 womöglich mit zusätzlichem Sensor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Aktuell gibt es links neben dem Lautsprecher einen Umgebungslichtsensor und oberhalb der Lautsprecheröffnung die Kameralinse für die Frontkamera. "

Das ist falsch, die Kamera befindet sich neben dem Lautsprecher.

Sorry, aber bei meinem iPhone SE ist die Kamera über dem Lautsprecher. Hatte leider kein iPhone 6s zur Hand.

Das Foto ist vom aktuellen iPhone... nix mit zusätzlichem Sensor. Nachzulesen bei Apple: https://developer.apple.com/cases/Case-Design-Guidelines.pdf

Vielen Dank. Hab den Artikel entsprechend angepasst. Es handelt sich dann ja wohl um den Umgebungslichtsensor und den Näherungssensor. Der eine ist aber ohne Schutzfolie hinter der Blende vom iPhone versteckt/überdeckt. Warum braucht's für den einen keinen Ausschnitt an der Blende, wohl aber einen in der Schutzfolie?

Ich liebe mein Handy von meinen Herzen[Heavy Black Heart]️ iphone7

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.