Da kann man nur mit dem Kopf schütteln

iPhone 7: Video zum Hinzufügen des Kopfhöreranschluss wird ernst genommen

Seit gut zehn Tagen gibt es ein Video im Internet, das „zeigt”, wie man sein iPhone 7 um einen Kopfhöreranschluss erweitern kann. Dabei wird ein Loch an die Stelle gebohrt, an der der Klinkenanschluss vormals gewesen ist. Dass das nicht funktionieren kann, sollte sich normalerweise von selbst verstehen. Dennoch haben es einige Anwender versucht und sind jetzt ziemlich sauer, weil ihr neues iPhone kaputt ist.

Von   Uhr

Taras Maksimuk, der auf YouTube unter seinem Nickname „TechRax” bekannt ist, zerstört immer wieder iPhones auf seinem Kanal auf verschiedene Weisen. Vor fast zwei Wochen hat ein Video veröffentlicht, das laut Überschrift zeigen soll, wie man dem iPhone 7 einen Klinkenanschluss spendiert, den Apple bekanntermaßen weggelassen hat. Sein Patentrezept: Einfach ein Loch an die entsprechende Stelle bohren. Der eigentliche Witz: Nicht wenige Nutzer nehmen das ernst.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ein Loch im iPhone 7

In dem Video wird das iPhone 7 in einem Schraubstock eingespannt. Maksimuk gibt an, dass die Bildfehler, die dabei auftreten, weil der Druck zu hoch ist, absolut normal sind. Danach wird neben dem Lightning-Anschluss ein Loch in das Gehäuse gebohrt, das für den Klinkenausgang genutzt wird.

Eigentlich sollte es sich von selbst verstehen, dass das nicht ernst gemeint sein kann. Aber unter den 10 Millionen Zugriffen, die das Video mittlerweile aufzuweisen hat, gibt es doch einige, die sich – nicht nur in den YouTube-Kommentaren – darüber beschwerten, dass ihr iPhone jetzt nicht mehr zu verwenden ist, weil sie die Anleitung für bare Münze genommen haben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zerstörungswut

TechRax hat über 5 Millionen Abonnenten, die sich anschauen, mit welchen Mitteln Smartphones, vor allem iPhones, zerstört werden. Tiefkühltruhe, aufgekochte Cola, Falltests aus absurden Höhen, Mikrowellen: Auf dem Kanals gibt es beinahe nichts, was noch nicht getestet wurde, natürlich im Sinne der Wissenschaft. Aber nur selten wird die Botschaft so derart missverstanden wie bei diesem Video.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Video zum Hinzufügen des Kopfhöreranschluss wird ernst genommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr wisst hoffentlich, dass das nicht echt ist?

Peinlich.

Bei mir hat es geklappt! Aber ist es jetzt noch wasserdicht? ;)

Natürlich ist es dann nicht mehr wasserdicht, aber wenn du nun in das Loch Sekundenkleber füllst ist es auch wieder wasserdicht! ;-)

Danke! Hat geklappt! Muss jetzt halt abwechselnd bohren und kleben!

Erstaunlich was es für behinderte Menschen gibt

Erstaunliche Auffassung. Also nach deiner Meinung sind alle Menschen mit einer körperlich- oder geistigen Behinderung dumm und fallen auf so etwas herein. Interessant. :-(

Oh, ein kluger Toilettenbesucher!
Also 1. sprach ich von BEHINDERTEN Menschen. Nicht von körperlich oder geistig beeinträchtigten Menschen.
2. wüsste ich nicht, das geistige oder arg beeinträchtigte Menschen eine Bohrmaschine und eine Werkbank alleine bedienen können/ dürfen/ sollten und 3. mit so einer Präzision ein Loch bohren.
Wenn du hier schon ein auf Moralapostel machen möchtest, denk zweimal nach bevor du so ein Unsinn hier schreibst und versuchst mich im falschen Licht dastehen zu lassen.
JEDER mit gesundem Menschenverstand wird wohl wissen das es bestimmt nicht hilfreich ist etwas zu zerstören!
Und genau das ist es!

Also halt die backen.

zu 2. sie können und sie dürfen.

Haha, wie dumm kann man sein das wirklich nachzumachen, naja, selber Schuld xDDD

Ich hab das mit meinem neuen iPhone auch direkt gemacht und es hat nicht funktioniert. Ein Downgrade auf iOS9 hat aber geholfen, dieser Version ist der Klinkenanschluß noch bekannt!
Geheimtipp: Wer seinen Staubsauger mangels Steckdose an sein iPhone anschließen will, bohrt in passendem Abstand einfach noch ein Loch!

Damit werden wahre Samsung-User selektiert... ;D

Halleluja - ein neuer Triumph der menschlichen Intelligenz. Vor knapp 25 Jahren stand in einem australischen Magazin zum 1. April, dass man die Taktrate des Macintosh-Prozessors durch Auftragen von heissem Karamell verdoppeln könne. Auch das haben ein paar ganz Eifrige sofort probiert (und sich hinterher heftig bei der Redaktion beschwert).

Wie hat ein kluger Mensch mal gesagt : "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das ist die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir beim zweiten nicht unbedingt Sicher bin." Um die Leute, die das nachmachen, ist es nicht schade. Sie sollten einen Bonus erhalten. Und zwar das Sie nächsten Elektronik-Kauf das doppelte des Kaufpreises entrichten. Nur so als Anregung.

Geht das? Doppelten Kaufpreis bezahlen! Super, weil dann kann ich ja auch zwei Löcher bohren, oder?!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.