Halbgares

Das iPhone 7 heißt nicht iPhone 6SE

Seit einigen Jahren verfährt Apple wie folgt: Es gibt zunächst ein iPhone und im Jahr darauf ein s-Modell. Nun gibt es aber in diesem Jahr eine besondere Situation: Gerüchten zufolge wird sich optisch nur wenig an Apples Smartphone verändern. Denn im nächsten Jahr steht das 10-jährige Jubiläum an. Ein deutsches Blog streut deshalb das Gerücht, Apple könnte das 7er-iPhone 6SE nennen.

Von   Uhr

„Chinesische Hersteller“, deren Namen Philipp Tusch nicht nennen möchte, sollen Verpackungen für nicht näher spezifiziertes Zubehör mit der Bezeichnung „iPhone 6SE“ bedrucken. Dieses soll offenbar zum kommenden Apple-Smartphone mit 4,7 Zoll Display-Diagonale passen.

Wir erfahren nicht, um welches Zubehör es sich handelt. Darüber hinaus wird zu Beginn des Artikels von Tusch der Anschein erweckt, es gäbe einen direkten Bezug zum iPhone. Er schreibt:

„Demnach gehen chinesische Hersteller davon aus, dass das nächste Apple-Handy den Namen „iPhone 6SE“ trägt. Laut unseren Informationen werden auch in der Zubehör-Industrie bereits Verpackungen produziert, die mit der Bezeichnung versehen sind.“

Tusch, der zu den Gründern von Apfelpage gehört, ist möglicherweise einer „nassen Straße“ auf den Leim gegangen. Denn nur weil diese nass ist, muss es nicht geregnet haben.

Zubehör fürs iPhone 6SE?

Der erste zitierte Satz suggeriert, das kommende Apple-Smartphone heißt 6SE. Der zweite Satz verrät hingegen, dass „irgendein“ nicht genannter, chinesischer Zubehörhersteller diese Bezeichnung auf eine Verpackung gedruckt hat. Womöglich hat dieser nur ein Fake-Produkt im Angebot, oder produziert gerade ein Zubehör für das aktuelle Smartphone aus Cupertino und versucht sich deshalb im Namen daran anzulehnen.

Denkbar sind viele Szenarien. Apple könnte zusätzlich zum kommenden Apple-Smartphone ein Upgrade für das iPhone SE herausbringen. Oder der Zubehörhersteller hat einfach 6SE geschrieben, da das SE-Modell sich den Prozessor mit dem aktuellen Apple-Smartphone teilt. Der Spekulation sind Tür und Tor geöffnet, weil Tusch dies billigend in Kauf nimmt. Es verwundert deshalb nicht, dass Webseiten wie Boy Genius Report (BGR) und andere die spärlichen Informationen von Tusch nicht hinterfragen und die Verantwortung einfach mit einem „laut Apfelpage“ (engl.: „according to German Apple blog Apfelpage“) weiter delegieren.

Es entbehrt nicht gewisser Komik, dass Tusch in seinem Beitrag damit schließt: „Sollten sich die Annahmen bewahrheiten“. Wir müssen festhalten: Sollte es doch so kommen, hat Apfelpage wenig Information betrieben und viel Spekulation zugelassen. Hätte die Webseite entsprechende Informationen, sollte Sie entsprechende Belege beibringen, in Form von Zitaten oder möglicherweise Fotos der Zubehörprodukte-Verpackungen mit der Aufschrift „iPhone 6SE“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone 7 heißt nicht iPhone 6SE" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr müsst auch nicht jede Spekulation in eure News aufnehmen. Nur weil irgendeiner was von sich gegeben hat, zu viele Gerüchte machen die Qualität der Beiträge kaputt, weil der Leser total verwirrt wird. Achtet mal wieder etwas auf die Newsauswahl, als ich noch Mitarbeiter war, haben wir da auch immer drauf geachtet ;)

Der Artikel, den ich gerade gelesen habe, ist etwas zu spekulativ und hinterlässt kein Gefühl der Vorfreude auf ein neues iPhone.
Es wirkt fast wie ein schlechter Witz, den Jan Böhm... verfasst hätte. Ich fühl mich nicht ernst genommen. Ich wollte mich informieren.

Stimme ich voll zu das man mehr auf Qualität setzt sollte ! Die Beiträge gleichen sich auch der gleich Artikel ist dann auch bei ifun oder Macerkopf zu lesen !

"Hätte die Webseite entsprechende Informationen, sollte Sie entsprechende Belege beibringen..."
Das gilt auch für Euch.

Dafür, dass das Gerücht angeblich nur von Apfelpage in die Welt gesetzt wurde, schreiben ziemlich viele große Medien darüber... Cnet, 9to5mac, ... Google findet viele

Dafür, dass das Gerücht angeblich nur von Apfelpage in die Welt gesetzt wurde, schreiben ziemlich viele große Medien darüber... Cnet, 9to5mac, ... Google findet viele

Informativer Artikel, einprägsam und mit einer angenehmen Prise Humor

Liebe Oberlehrer! Ich bin so froh, dass es euch Klugsch.... gibt. Ohne euch würden wir tatsächlich nicht verstehen, wie schrecklich humorvolle, oder unterhaltsame Beiträge auf kostenlosen (!!!!) Webseiten sind. Wie schrecklich, die gleichen Informationen findet man tatsächlich auch auf anderen Webseiten. Unglaublich! Gott sei Dank, wurde das hier mal gesagt. Danke!

Ich habe geträumt dass Apple eine Nummer überspringt und gleich mit dem 8 kommt -|>

Das nächste iPhone wird "iPhone XP" heißen. Warum? Weil von Microsoft zu lernen, siegen lernen heißt. Das ist in Zeiten fallender Absatzzahlen durch nichts zu ersetzen.

Ihr dürft mich zitieren.

;)

Na, ..wo ich gerade hier bin - schicke ich noch was hinterher:
Du meinst bestimmt , dass Microsoft zukünftig von Apple das verlieren lernen würde oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.