Mehr Leistung

iPhone 7: Geekbench-Ergebnisse zeigen Leistungssprung bei A10-Chip

Über das iPhone 7 glauben wir in diesem Jahr schon jetzt mehr zu wissen als über seine Vorgänger vor deren offizieller Vorstellung. Nachdem das Design durch mehrere Leaks nun für die breite Mehrheit als sicher gilt, nehmen derzeit Meldungen zur verbauten Hardware wachsenden Raum in Anspruch. Erst gestern berichteten wir über die verbesserte Akkuleistung der neuen Generation und heute folgt  

Von   Uhr

Gerüchte und Leaks bestimmen auch in diesem Jahr die Zeit vor der Ankündigung der neuen iPhone-Generation. In diesem Jahr scheinen wir jedoch bereits mehr Details zu kennen als dies bisher der Fall war. Nahezu täglich erreichen uns neue Informationen. Während das Desgn als ziemlich sicher gilt, machen nun Hardware-Spezifikationen und Benchmarks die Runde.

So sind nun bei Geekbench Ergebnisse aufgetaucht, die von einem A10-Prozessor eines iPhone 7 stammen sollen. Diese Geekbench-3-Resulate haben Kollegen des niederländischen Blogs Techtastic zum Anlass genommen und die Ergebnisse mit den Vorgängern verglichen. Im Single-Core-Benchmark übertrifft der A10-Chip den A9 um etwa 20 Prozent und sorgt damit leider auch für Ernüchterung.

(Bild: TechTastic)

Mit einem Score von 3000 Punkten läge der A10 ganz knapp hinter dem A9X-Prozessor, der bereits in der iPad-Pro-Serie zum Einsatz kommt. Allerdings sollte man aus drei guten Gründen keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen. Erstens ist der A10-Chip derzeit wohl noch nicht fertig optimiert und bietet daher noch Luft nach oben. Zweitens gab es auch im letzten Jahr einen ähnlichen Leak, der den A9 auf etwa einer Stufe mit dem A8X vorhersah und ihn aber in seiner finalen Fassung um fast 40 Prozent überbot. Drittens ist noch nicht geklärt, ob es sich bei dem Benchmark tatsächlich um einen A10-Chip gehandelt hat. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Geekbench-Ergebnisse zeigen Leistungssprung bei A10-Chip" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.