Bilder geleakt

iPhone 7: Bessere Fotos dank Bildstabilisator für alle

Bei Apple gibt es derzeit eine Zweiklassengesellschaft, was die iPhone-Kamera angeht. Während das iPhone 6(s) Plus mit einem optischen Bildstabilisator kommt, muss das 4,7-Zoll-Modell mit einem digitalen Vorlieb nehmen. Ein Foto, welches das Kamera-Modul des iPhone 7 zeigen soll, macht Hoffnung, dass sich das in der kommenden Iteration ändert. Optischer Bildstabilisator für alle?

Von   Uhr

Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für das iPhone 7, kein komplett uninteressantes Smartphone zu werden. Zumindest für das reguläre Modell in 4,7 Zoll könnte nämlich ein größeres Kamera-Update anstehen, als bislang angenommen. Denn bei Nowhereelse.fr wurde ein Foto veröffentlicht, das die Kamera des iPhone 7 zeigen soll - des kleinen, wohlgemerkt.

Das ist von der Sache her bislang noch nicht interessant. Aber das wird es, wenn man sich – wie es die Kollegen von NWE getan haben – das Bauteil genauer anschaut und mit jenen aus iPhone 6, 6s und den jeweiligen Plus-Smartphones vergleicht. Dann fällt nämlich auf, dass das Modul an sich jenen der Plus-Modelle ähnlicher sieht als den anderen. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass zumindest das eine Verbesserung werden könnte, über die sich Fans des handlicheren iPhone freuen könnten.

Kamera-Module verschiedener iPhone-Modelle
Kamera-Module verschiedener iPhone-Modelle (Bild: Nowhereelse.fr)

iPhone 7: Was uns sonst noch erwartet

Nun könnte man spitzzüngig sagen, dass es nur fair ist, wenn das kleine iPhone den OIS bekommt, denn das iPhone 7 Plus soll mit der Dual-Kamera ausgestattet werden. Das würde den Kaufanreiz für Foto-Fans, doch zum Plus-Modell zu greifen, noch einmal vergrößern. Was das diesjährige Apple-Smartphone angeht, wird ansonsten davon ausgegangen, dass es eher ein langweiliges Update wird. Kaum Design-Änderungen, wenig (bislang durchgesickerte) technische Neuerungen, im Grunde genommen ein weiteres "S"-Modell.

Den Löwenanteil des Updates auf das iPhone 7 dürfte wohl iOS 10 einnehmen, das auch für ältere Generationen (ab iPhone 5) erscheint. Für das kommende Jahr sollen hingegen ausufernde Änderungen vorgesehen sein, unter anderem spricht man vom Wechsel auf OLED-Bildschirme.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Bessere Fotos dank Bildstabilisator für alle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.