iPhone 6 vor Qualitätskontrolle: Bilder könnten (fast) finale Version zeigen

Sobald ein Produkte die Qualitätskontrolle durchläuft, bedeutet dies: Es ist (so gut wie) fertig. Das heißt erfüllt die Qualitätskontrolle die von Apple vorausgesetzten Standards, könnte es sich bei dem jetzigen Modell bereits um die finale Version handeln. Somit zeigen die Bilder von Sonny Dickson - sofern diese echt sind, wovon Experten ausgehen - das künftige Apple-Smartphone. Und selbst wenn Apple noch Mängel kritisiert, dürften die geleakten Bilder der finalen Fassung sehr nahe kommen.

Von   Uhr

Chinesischen Medien zufolge hat das iPhone 6 die finale Phase der Qualitätskontrolle erreicht. Kein Wunder, wird Apple es aller Einschätzung nach am 9. September vorstellen. Derzeit soll Foxconns Fabrik in Zhengzhou eine kleine Stückzahl des Smartphones produzieren, sodass Apple die Umsetzung der Qualitätsstandards anhand dieser Stichproben überprüfen kann. Anschließend geht das Telefon in die Massenfertigung. Dies berichtet Macrumors.

Erst kürzlich kursierten geleakte Bilder im Internet, die die Rückseite des iPhone 6 zeigen. Während einige Merkmale, wie die rudimentären Kanteneinfassungen, gestern den Zweifel erweckten, es handle sich dabei noch nicht um die finale Version des Telefons, könnte die anstehende Qualitätskontrolle diesen Zweifel nun größtenteils aus dem Weg räumen.

Gleichzeitig ist bislang noch unklar, welches der beiden vermeintlichen iPhone-6-Modelle die Qualitätskontrolle durchlaufen. Vermutlich wird es sich dabei um das 4,7-Zoll-Gerät handeln, da Berichte in der Vergangenheit verlauten ließen, Apple habe Problem das kratzfeste Saphirglas für das 5,5-Zoll-Modell zu produzieren und die Batterielaufzeit zu verbessern.

Die Highlights des iPhone 6

Bislang herrschen etliche Informationen im Netz vor, die auf die unterschiedlichen Hardware-Spezifikationen eingehen. Gerüchteköche gehen unter anderem davon aus, dass Apple seinem künftigen Smartphone eine LTE-Schnittstelle spendiert, einen NFC-Chip verbaut und ein A8-Prozessor für jede Menge Leistung sorgen wird.

Kommentar

Dass das iPhone 6 am 9. September kommen wird, gilt mittlerweile eigentlich als ziemlich sicher. Obwohl Apple - wie immer - keine offizielle Stellungnahem dazu abgegeben hat, deuten zahlreiche Indizien darauf hin, Indizien, die nicht etwa aus der Luft gegriffen, sondern äußerst fundiert sind. Um den Termin einhalten zu können, muss das iPhone 6 spätestens jetzt die Qualitätssicherungsstufe durchlaufen. Insofern darf man davon ausgehen, dass das derzeitige Produkt sehr nah an die finale Fassung herankommt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6 vor Qualitätskontrolle: Bilder könnten (fast) finale Version zeigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bisher fand ich eigentlich alle iPhones ästhetisch, aber falls diese Leaks wirklich echt sein sollten, dann bin ich schwer enttäuscht.
Ein Design nach dem Vorbild des iPod Touch 5. Gen hätte mir am besten gefallen.

hier werden doch unterschiedlichen Dinge vermischt . Die Bilder von Sonny Dickson sind irgendwann geschossen worden und zeigen halt auch irgendwas . Das Bild von der angeblichen o. tatsächlichen Qualitätskontrolle zeigt genau das eben nicht , nämlich die Rückseite . Glückwunsch - genau so entstehen diese unsäglichen Gerüchte ..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.