Offenbar werden die neuen iPad Pro und iPad Air mit einer speziellen Version von iPadOS 17.4 ausgeliefert. Wenn du eines der neuen Tablets vorbestellt hast oder heute kaufst, steht also direkt ein Update für dich bereit.
iPad Pro und iPad Air mit speziellen Versionen
Wie Mac Rumors berichtet, kommen die neuen iPads noch nicht mit iPadOS 17.5, das Apple in dieser Woche für alle veröffentlicht hat. Stattdessen läuft noch eine ältere Version der Software darauf. Jedoch soll Version 17.5 bereits zum Download bereitstehen, wenngleich es auch hier nicht ganz dieselbe Build ist, die Apple schon veröffentlicht hat.
Die Build-Nummer von iPadOS 17.5, die Apple am Montag für alle anderen Tablets veröffentlicht hat, lautet 21F79. Jene für die neuen iPads soll 21F84 betragen und ist demzufolge geringfügig neuer. Auch die Liste mit nennenswerten Änderungen hat Apple angepasst und erwähnt „Verbesserungen beim Dokumentenscanner auf dem neuen iPad Air und iPad Pro“. Der HDR-Fehler dürfte in dem Update noch nicht behoben sein.
Scanner auf dem iPad Air?
Eine der neuen Funktionen auf dem iPad Pro ist das adaptive True-Tone-Blitzlicht, das beim Scannen helfen soll. Das System nimmt mehrere Fotos mit verschiedenen Lichteinstellungen auf und soll so automatisch Schatten erkennen und entfernen. Auf dem iPad Air steht dies jedoch nicht zur Verfügung, von daher ist momentan noch nicht ganz klar, was Apple mit der Zeile konkret meint.
Apple hat die neuen Generationen von iPad Air und iPad Pro in der vergangenen Woche angekündigt. iPadOS 17.5, zusammen mit Updates für alle anderen Geräte, kam am Montag.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Pro und iPad Air: Nach dem Auspacken direkt ein Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.