iPad Pro bekommt USB-3.0 sowie Maus- und Tastatur-Unterstützung: Wird das Apple Tablet zu einem Convertible?

Die Informanten der US-amerikanischen Zeitung Wall Street Journal haben neue Informationen zu Apples Riesen-iPad verraten. So wird das iPad Pro offenbar einen USB 3.0-Anschluss bekommen. Außerdem wird Apple die Software mit einer nativen Unterstützung für Mäuse und Tastaturen ausstatten. Wann das iPad Pro auf den Markt kommen wird ist noch unklar. Mittlerweile gehen wir jedoch von einer Veröffentlichung im Herbst aus.

Von   Uhr

Apples Riesen-iPad soll einem Bericht der US-amerikanischen Zeitung Wall Street Journal zufolge einen USB 3.0-Port bekommen. Außerdem wird Apple das Betriebssystem des Tablets mit einer Unterstützung für eine Maus und eine Tastatur ausstatten. Damit würde aus dem iPad ein Covertible werden – eine Produktlinie, die Apple bisher nicht bedient. Das Wall Street Journal beruft sich in seinem Artikel auf Mitarbeiter Apples, die jedoch nicht namentlich genannt werden möchten.

Bisher hat sich Apple geweigert USB-Anschlüsse bei seinen mobilen Geräten zu verbauen. Stattdessen setzt das Unternehmen auf eigene Lösungen, wie den 30-Pin-Stecker oder den Lightning-Anschluss.

Bereits vor einigen Tagen hieß es, Apple werde den Termin für die Vorstellung des iPad Pro auf diesen Herbst verschiebt. In den vorhergehenden Monaten behaupteten Gerüchte, dass Apple das Riesen-iPad in der ersten Hälfte des Jahres veröffentlichen wolle.

Apple hat sich - wie gewohnt - bisher nicht offiziell zur möglichen Entwicklung eines iPad Pro geäußert. Viele Details sind noch nicht bekannt und basieren beinahe ausschließlich auf Gerüchten. So herrscht selbst bei der Größe des Displays Uneinigkeit: Das iPad Pro soll entweder eine Bildschirmdiagonale von 12,1 Zoll oder von 12,9 Zoll bekommen. Lediglich das Betriebssystem des Tablets, iOS, steht mehr oder weniger fest. Apple entwickelt derzeit außerdem angeblich einen Stylus, der zusammen mit dem iPad Pro veröffentlicht werden könnte, um somit professionelles Arbeit zu ermöglich, wozu nun auch die Anbindung einer Maus und Tastatur gehören.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro bekommt USB-3.0 sowie Maus- und Tastatur-Unterstützung: Wird das Apple Tablet zu einem Convertible?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich denke immer noch ihr versteht das falsch.

Wenn man jetzt diesen neuen Gerüchten Glauben schenkt (USB 3.x, Maus/Tastatur), wird es doch umso klarer: Es wird kein iPad Pro geben sondern ein MacBook Touch (Convertible). Also mit Mac OS. Macht m.E. viel mehr Sinn.

Das meine Behauptung. Ihr könnt ja jetzt ne weitere Gerüchtenews machen und mich als zuverlässige Quelle erwähnen :-p Schliesslich ist heute ja jeder Experte :)

Maus und Tastatur können jetzt schon per Bluetooth angeschlossen werden. Weiß doch jeder. Neu wäre nur USB 3. Damit würden die Anschlussmöglichkeiten steigen. Na gut. Auch nicht schlecht. Immerhin müssen sie sich neue Märkte erschließen

Nö, Maus geht nicht (offiziell). Nur mit Jailbreak und Zusatztool.

Und ich bleib trotzdem dabei: Ein iPad Pro macht keinen Sinn, Mausbedienung schon gar nicht. Wenn dann gibt's ein MacBook Convertible mit Touchscreen.

Für dich vielleicht nicht, pauschalisiere mal nicht so schnell.

funktionierendes bluetooth wäre doch mal was, haha

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.