Noch vor iPad Pro…

iPad mini 4: Bestes Tablet-Display der Welt

„Unter allen existierenden Tablets jeglicher Größe landet das iPad mini 4 auf Platz 1“ - Ausgiebige Labortests der Forscher von Display Mate kommen zu dem „interessanten und überraschenden“ Ergebnis, dass Apples kleinstes Gerät der aktuellen iPad-Generation alle bisherigen Rekorde in vielen der wichtigsten Kategorien bricht: Reflexionsgrad, Kontrastrate in heller Umgebung und Farbgenauigkeit.

Von   Uhr

Angedeutet aber eben noch nicht in Gänze vorweggenommen wurden die jetzt von Display Mate veröffentlichten Testergebnisse des iPad mini 4 bereits im September, nur wenige Tage, nachdem das Gerät auf Apples eigenem Keynote-Event nahezu sträflich vernachlässigt worden war. Schon damals waren der endlich nachgebesserte, volle Farbumfang und der sensationelle Reflexionsgrad von nur noch 2 Prozent des Displays aufgefallen.

Das große „iPad 2015 Display Technology Shoot-Out“ hält jetzt die Messergebnisse der aktuellen Baureihen gesammelt parat und setzt das Display des iPad mini 4 auf Platz 1, selbst vor dem iPad Pro, sogar vor allen anderen Tablets des gesamten Marktes. Nach einem kurzen historischen Abriss, der an die iPad minis 1-3 als notorische Problemkinder erinnert, beginnt die Aufschlüsselung der Test-Kategorien. Mit nur 2.0 bis 2.6 Prozent Reflexionsgrad sind übrigens alle drei aktuellen iPads unangefochtene Rekordhalter für Tablet-Display-Performance in heller Umgebung.

Während mini 4, Air 2 und Pro in den meisten Kategorien allesamt mit „sehr gut“ oder gar „exzellent“ abschneiden und Displays oberster Güte mit innovativer Anti-Reflexions-Beschichtung attestiert bekommen, liest sich im Fazit zum iPad mini 4: „- ohne Frage das beste, akkurateste LCD-Tablet-Display, das wir jemals getestet haben. Wenn ein 7,9-Zoll-Display von der Größe her ausreicht, ist das iPad mini 4 das Beste!“

(Bild: Display Mate)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini 4: Bestes Tablet-Display der Welt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.