FaceTime im Querformat

iPad Air 6 soll Front-Kamera im Querformat bekommen

Neue iPads stehen vor der Tür und eine Überraschung könnte das iPad Air werden. Während das Pro-Modell umfangreichere Updates erhalten soll, könnte beim Air zumindest die Front-Kamera wandern. Laut eines Leakers soll sie künftig im Querformat oben sein.

Von   Uhr

Seit dem iPad 2, welches das erste mit Kameras war, befindet sich die Front-Kamera an einer schmalen Seite des Tablets. Das soll sich in diesem Jahr ändern: Sogar das iPad Air soll mit einer neuen Position bedacht werden.

Neue Position für iPad Pro – auch am iPad Air?

Im jüngst veröffentlichten iPadOS 17.4 fand 9to5mac Texte, die ausdrücklich erwähnen, dass sich das iPad im Querformat befinden muss, um Face ID einzurichten. Insofern stehen die Sterne günstig, dass das iPad Pro die neue Position erhält, aber das iPad Air hat Touch ID.

Hier kommt der Leaker „ShrimpApplePro“ auf X/Twitter ins Spiel: Dort wurde ein Beitrag unter dem Handle veröffentlicht, in dem „Quellen“ vom iPad Air berichten. Es heißt darin, dass sich das Design des Tablets nicht wesentlich ändern soll. Nur die Kamera soll von der kurzen auf die lange Seite wandern – mit anderen Worten: Sie soll im Querformat oben sein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der Beitrag endet damit, dass die Quellen nur das Tablet mit einer Bildschirmgröße von 10,9 Zoll gesehen haben wollen. Glaubt man den Angaben, könnte Apple auf ein größeres Modell verzichten, das gelegentlich in den Gerüchten thematisiert wurde.

Neue iPads stehen vor der Tür

Es heißt, dass die neuen Modelle bald angekündigt werden sollen. In der Branche spricht man von Ende März oder Anfang April. Die größten Änderungen dürften sich beim iPad Pro ergeben, wo erstmals ein OLED-Bildschirm verbaut werden soll. Das iPad Air hingegen soll voraussichtlich nur ein Prozessor-Upgrade auf den Apple M2 erhalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Air 6 soll Front-Kamera im Querformat bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.