Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Ja oder nein?

iPad 11: Könnte es heute angekündigt werden?

Es erscheint ein neues iPad. Es erscheint kein neues iPad. Die Leaker sind unterschiedlicher Auffassung. Jetzt heißt es sogar, dass Apple noch heute das iPad 11 ankündigen könnte.

Von   Uhr

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde vielfach spekuliert, dass Apple im Oktober ein weiteres Event abhält, um neue iPad-Modelle und Macs vorzustellen. Noch ist kein Event angekündigt und entsprechend schwindet auch die Chance. Jedoch könnte Apple natürlich neue Geräte auch noch im November oder kurz und knapp per Pressemitteilung ankündigen. Doch hier herrscht derzeit unter den Leaker keine Einigkeit. Etwa Bloombergs Mark Gurman geht davon aus, dass kein neues iPad im Oktober erscheint. Ins selbe Horn stößt auch die japanische Website MacOtakara, die davon ausgeht, dass Apple lediglich einen neuen Apple Pencil vorstellen könnte.

Ein neues iPad? 11. Generation anstatt Air oder mini

Wie Leaker Majin Bu auf X (vormals Twitter) bekannt gibt, könnte Apple schon heute ein neues iPad ankündigen. Allerdings ist hier nur von dem Standardmodell die Rede, während eigentlich auch das iPad Air auf den M2-Chip und das iPad mini ebenfalls auf einen neuen Chipsatz wartet. 

Laut dem Leaker könnte Apple die 11. Generation des iPad an den Start bringen, wobei wir nach dem letzten größeren Update keine massiven Änderungen erwarten sollten. Bu zufolge soll das neue Modell optisch nicht vom Vorgänger abheben und auch ansonsten soll das bisherige Zubehör weiter verwendet werden können. Daraus lässt sich schließen, dass Apple einfach per Pressemitteilung das iPad 11 mit verbesserten Chip – etwa einem A15 Bionic oder A16 Bionic – ankündigen könnte.

Jedoch sollte auch beachtet werden, das Majin Bu in der Vergangenheit schon auf Weibo aktiv war und die Richtigkeit der Aussagen nicht immer gegeben war.  Daher sollte das Gerücht mit Vorsicht behandelt werden und du solltest nicht enttäusch sein, wenn Apple heute nicht das neue iPad 11 vorstellt. 

In jedem Fall halten wir dich auf dem Laufenden und informieren dich sofort, sollte Apple heute ein neues Gerät ankündigen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 11: Könnte es heute angekündigt werden?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.