Theater-Modus

iOS 10.3: Kontrollzentrum wird um interessanten Modus erweitert

Auch im neuen Jahr wird Apple seine Update-Politik weiter fortsetzen und uns abseits der großen Veröffentlichungen ab und an mit neuen Funktionen bedenken. Vor ziemlich genau zwölf Monaten erschien beispielsweise die erste Beta iOS 9.3  und brachte überraschend den „Night Shift"-Modus mit. Laut einem Insiderbericht soll in der nächsten Woche die erste Vorabversion zu iOS 10.3 erscheinen, der ebenfalls einen neuen Modus mitbringen wird.

Von   Uhr

Über das Kontrollzentrum lassen sich bereits drei Modi aktivieren. Der Flugmodus schaltet sämtliche Funkverbindungen ab. Im „Nicht Stören"-Modus bleiben die Verbindungen aktiv, aber Signaltöne und Benachrichtigungen werden deaktivieren und im „Night Shift"-Modus passt sich das Farbspektrum des Displays an die Tageszeit an. Mit iOS 10.3 könnte sich ein weiterer Modus hinzugesellen. Laut dem Insider Sonny Dickson wird die im März erscheinende Aktualisierung mit einem Theater-Modus bedacht.

Auch wenn Dickson keinerlei Beschreibung beigefügt hat, erwähnte er in seinem kurzem Tweet, dass der Theater-Modus im Kontrollzentrum untergebracht und ein Popcorn-Icon erhalten wird. Einige Nutzer reagierten auf den Tweet und sehen damit den lang erwartetenden Dark Mode, der systemweit dunkle Bedienoberflächen bringen soll. Entsprechende Elemente wurden bereits vor einiger Zeit tief in iOS gefunden, die bis heute noch nicht aktiviert werden können. Andere Nutzer gehen jedoch davon aus, dass der Theater-Modus ähnlich wie „Nicht Stören" Töne, Benachrichtigungen, Vibrationen und Anrufe deaktiviert und das Display stark abdunkelt. 

Neben dem Theater-Modus soll das Update auf die kommende iPad-Generation vorbereiten und die Kompatibiltät des Apple Pencils erweitern. Bereits in der nächsten Woche – genauer am kommenden Dienstag – soll es zu iOS 10.3 die erste Beta für Entwickler geben, während die finale Version dann im März erscheint.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10.3: Kontrollzentrum wird um interessanten Modus erweitert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke für diese interessante Info- bin gespannt auf mehr.

dass der Theate-Modus im Kontrollzentrum untergebracht wird

Seit ihr im neuen Jahr sparsam geworden oder sind euch die " r " ausgegangen ?

Ist Dir das "d" ausgegangen oder warum schreibst du "seit" in dem Kontext mit "t"?

Theatre Modus ist für mich eher ein Theater Modus. Ich weiß garnicht, warum alle auf *Kinomodus* kommen?! Man sollte lieber spekulieren, was unter einem Theater Modus zu verstehen wäre... Ich hoffe trotzdem total auf einen Darkmode! Am 10. Januar werden wir weiter wissen

Für mich ist ein theatre Modus ein Theater Modus und kein Kinomodus?! Was würde denn ein Theater Modus bringen sollte man sich eher fragen... Ich hoffe weiterhin auf einen Darkmode! Am 10. Januar werden wir weiteres wissen. Spannend ist, dass vor einem Jahr ungefähr 9.3 Beta veröffentlicht wurde und da ein Night Shift Modus an Bord der Concord Richtung Samsung Vernichtung an Bord war!

Ich will hier nicht klugscheissern ! Aber das Wort theatre ist unter anderem das englische Wort für Kino ! Für alle die sagen (für mich ist Theatre Modus Theater Modus und nicht Kinomodus!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.