Betriebssysteme

iOS 10 & watchOS 3: Genaue Uhrzeit der Veröffentlichung verraten

Apple wird heute die beiden Betriebssystemversionen iOS 10 und watchOS 3 veröffentlichen, das ist hinlänglich bekannt. Nun wurde aber auch die genaue Uhrzeit verraten, ab der es sowohl iOS 10 als auch watchOS 3 zum Herunterladen und Installieren geben wird. Nutzer sollten sich allerdings darauf einstellten, dass die Aktualisierung aufgrund überlasteter Server etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Von   Uhr

Apple hatte bereits auf der Keynote seines iPhone-Events am 7. September verraten, dass es heute die beiden Betriebssysteme iOS 10 und watchOS 3 zum Download geben wird. Unklar war bisher aber noch die genaue Uhrzeit. Wer heute in die Watch-App für iOS oder in den Einstellungen seines iPhone unter „Allgemein“ und „Softwareaktualisierung“ nachgesehen hat, wird festgestellt haben, dass es dort iOS 10 beziehungsweise watchOS 3 noch nicht zum Download gibt.

iOS 10 und watchOS 3 heute Abend ab 19 Uhr

Nun ist aber bekannt geworden, um wie viel Uhr Apple die beiden neuen Betriebssystemversionen für das iPhone und die Apple Watch veröffentlichen wird: Sowohl iOS 10 als auch watchOS 3 soll heute ab 19 Uhr deutscher Zeit heruntergeladen und installiert werden können. Nutzer sollten allerdings bedenken, dass der Download etwas länger dauern könnte, als bei anderen Updates oder vielleicht sogar mehrmals gestartet werden muss. Denn sehr viele iPhone- und Apple-Watch-Besitzer werden heute Abend versuchen, ihre Betriebssysteme zu aktualisieren. In der Vergangenheit führte dies bei größeren Betriebssystemaktualisierungen, beispielsweise bei der Veröffentlichung von iOS 9, zu einer Überlastung der Server Apples.

Unklar ist bisher, wann Apple die beiden Betriebssysteme tvOS 10 und macOS Sierra veröffentlichen wird. tvOS 10 dürfte in den nächsten Tagen, vielleicht auch sogar schon heute Abend, kommen. Zuverlässige Informationen hierzu gibt es jedoch noch nicht. macOS Sierra wird es voraussichtlich erst zusammen mit neuen Mac-Computern geben, die Apple wahrscheinlich im Oktober oder November vorstellen wird. iTunes 12.5 für den Mac und Windows sollte es aber bereits heute Abend geben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10 & watchOS 3: Genaue Uhrzeit der Veröffentlichung verraten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also laut einem anderen Artikel von MacLife, erscheint macOS Sierra am 20.09.
http://www.maclife.de/news/macos-sierra-gold-master-geht-entwickler-veroeffentlichungstermin-steht-10082058.html

Moin,

macOS Sierra kommt am 20.9 jedenfalls wenn man Apple glauben kann, es steht auf der Seite. ;-)

Noch so lange warten bis es 19:00 Uhr ist.

gruss

sedl

Ähm ihr solltet etwas genauer recherchieren:
Os-Sierra erscheint am 20.September

Ruhig Blut, das war nur ein Teat, ob ihr die Artikel lest. ;)

argh, Teat = Test

Moin,

dann freue ich mich jetzt das ich den Test bestanden habe, vielleicht fällt mir dadurch das warten nicht so schwer. ;-)

gruss

sedl

Jede Veröffentlichung von Apple, sei es Keynote oder Software, ist immer um 19Uhr (10Uhr Cupertino)

Auf der Keynote wurde gesagt, dass macOS am 20. September kommt .

Noch etwa 9 Minuten ..dann ist IOS 10 auf meinem IPAD installiert-...
es geht bereits vor 19 Uhr!! ich habe gerade nach erscheinen des Artikels einfach mal probiert.

jetzt nur noch 8 Minuten...

Ja sicher doch. Träum weiter, Gymnich v. !

Ich konnte iOS 10 auch schon seit heute morgen installieren. Naja vielleicht hängt es damit zusammen das ich bereits die Dev beta installiert habe. Aufjedenfall habe ich die Final Release von iOS 10 schon seit heute morgen.

Es wäre hilfreicher, wenn man erfahren könnte, ob Alles reibungslos funktionuiert und nicht einfach: Ich habe es schon! ;)

Ich habe gehört, von einem Beta-Tester, dass die Beta-Version das iPhone 6 "langsamer" gemacht hat. Mal schauen was uns erwartet.

MacLife ihr macht Euch echt lächerlich! Die Meldung hat, wie hubi richtig bemerkt hat, den investigativen Wert eines Käsebrötchens in der Kantine von MacLife - jede Software wird (zumindest planmäßig) um 19:00 deutscher Zeit veröffentlicht - da muss NIEMAND was verraten

MacOS Sierra wird am 20.09.2016 veröffentlicht. (Siehe Apple Webseite).

mir wird watchos 3 immernoch nicht angezeigt. Restarts haben auch nichts gebacht.. hat jemand eine idee?

Wenn Du am BETA-Programm teilgenommen hast, entferne bitte vom iPhone und von der Watch die entsprechenden Profile und starte beide Geräte danach neu. Dann bekommst Du WatchOS3 als verfügbar angezeigt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.