Leak

Apples geheime Support-App könnte Schlangen an der Genius-Bar verkürzen

Support bekommt der Nutzer bei Apple am Telefon, im Apple Store und auf der Website. Mit einer neuen App, deren Screenshots vorab öffentlich geworden sind, könnte ein Teil der Anwenderunterstützung künftig auch über iOS-Geräte erfolgen. Das könnte Apple viel Geld sparen.

Von   Uhr

Die Screenshots einer noch nicht veröffentlichten Support-App von Apple, die von uSwitch geleakt wurden, zeigen eine Anwendung, die Hilfestellungen für alle Arten von Mac- und iOS-Problemen bieten soll. Die von uSwitch veröffentlichten Bilder sollen von Sonny Dickson stammen, der in der Vergangenheit mehrmals mit seinen Leaks richtig lag. Er verbreitete zum Beispiel Fotos vom damals noch unbekannten iPhone 6 und iPhone 6 Plus oder dem iPad Air.

Die registrierten Geräte des Anwenders sind der Support-App bekannt, in der sich der Nutzer mit seiner Apple-ID anmelden muss. Das hilft, die für das Gerät zutreffenden Hilfen herauszufiltern und erspart dem Benutzer, unnötige Support-Artikel in der Knowledgebase zu lesen, die überhaupt nicht für sein Gerät oder seinen Anwendungsfall gedacht sind. Außerdem sind Informationen zur Selbsthilfe bei diversen Konfigurationsschwierigkeiten auf den Screenshot zu sehen.

Wer will, kann offenbar über die App direkt mit Apple Kontakt aufnehmen oder in einem Apple Store einen Termin vereinbaren. Doch zuvor kann sich der Kunde versuchen selbst zu helfen. Derartige Hilfestellungen dürften Apple viel Geld sparen.

Noch ist nicht bekannt, ob Apple diese App zeitnah veröffentlichen wird oder ob sie einfach eine Erweiterung der schon vorhandenen Store-App sein wird, die seit Jahren angeboten wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples geheime Support-App könnte Schlangen an der Genius-Bar verkürzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.