USB-C-Display

Erste LG UltraFine 5K wurden ausgeliefert - einige mit defektem Kabel

Die ersten Displays für das neue MacBook Pro vom Typ LG UltraFine 5K sind bei ihren Eigentümern angekommen. Die Displays werden per USB-C bzw. Thunderbolt 3 direkt an das neue Apple-Notebook angeschlossen. Allerdings kamen manche Geräte defekt an.

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Das große LG Ultrafine 5K (27 Zoll) wird mittels Thunderbolt 3 an die USB-C-Buchse des neuen Macbook Pro angeschlossen. Es erreicht eine Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln und verfügt über ein IPS-Panel, mit dem es den Farbraum DCI-P3 abdeckt. Neben USB-C-Anschlüssen ist ein Stereolautsprecherpaar eingebaut. Dazu kommen Kamera und Mikrofon.

Im Apple Store kostete der LG Ultrafine 5K eigentlich 1.400 Euro. Der Preis liegt aufgrund einer aktuellen Rabattaktion von Apple allerdings bis zum 31. März 2017 bei 1.049 Euro.

Nachdem das Display lange Zeit nicht verfügbar war, tauchte es vor wenigen Tagen für kurze Zeit im Apple Online Store auf. Bereits kurz nach der Veröffentlichung stiegen die Lieferzeiten dann wieder von drei bis fünf Werktagen auf zwei bis vier Wochen an. Doch es gab natürlich einige Glückliche, die eines der begehrten Geräte ergattern konnten und die ersten Besitzer konnten die Displays jetzt in Empfang nehmen.

Das im Lieferumfang enthaltene Thunderbolt 3-Kabel war bei einigen Nutzern allerdings defekt, so dass sie sich noch einmal an Apple wenden müssen. Das geht aus Berichten aus dem Forum von Macrumors hervor.

Kompatibilität 

Mit diesen Mac-Computer können Sie nach einem Supportdokument von Apple das LG UltraFine 5K Display nutzen:

3840 x 2160 Pixel bei 60Hz 

  • Mac Pro (Ende 2013) 
  • MacBook Pro (Retina, 15-Zoll, Mitte 2014) oder neuer 
  • MacBook Pro (Retina, 13-Zoll, Anfang 2014) oder neuer 
  • iMac (Retina, 27-Zoll, Anfang 2014) oder neuer 
  • iMac (Retina, 21,5-Zoll, Ende 2015) 
  • iMac (21,5-Zoll, Ende 2015) 
  • MacBook Air (13-Zoll, Anfang 2015) 
  • MacBook Air (11-Zoll, Anfang 2015) 

3200 x 1800 Pixel bei 60Hz 

  • Mac mini (Ende 2014)

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Überschrift ???

Um was geht es denn?

Aber Hauptsache mal so ne Unterschrift reisen die am Ende dann nicht mal der Wahrheit entspricht....
Dazu dann noch die Fullscreen Pop up Werbung.

Solangsam sollte ich mich wohl mal nach Alternativen News Quellen umschauen

Ich weiß nicht ob wir in diesem Fall zusammenkommen, aber ich finde schon, dass das Gerät, wenn es nicht funktioniert - weshalb auch immer - defekt ist.

Bist Du Axel aus München?

Alles vollgekleistert mit Werbe-Pop ups. Das beste, die oberste verdeckt die gesamte Einleitung und es gibt keine Möglichkeit, diese wegzuklicken. Sehr professionell. Komme mir vor wie in den 90ern mit nem Virus am PC.

mal ehrlich... so eine zeitverschwendung eure news. bullshit pur!!! Defekt?!? das Kabel?!? der Bildschirm?!? aber günstig zu kaufen... das hab ich vernommen. seit ihr geldgeil? hauptsache werbung!

für "derTek": Das Wort heißt "seid". "Seit" hat immer einen Zeitbezug, einfach ausgedrückt... damit es beim nächsten Mal nicht so peinlich ist.

Ich kann jedem der die Werbung auf den Zeiger geht die App empfehlen. Keine Werbung keine Unterbrechungen.

Da kann ich "Manu" nur zustimmen F.W.

Herr Donath, Ihre Überschrift impliziert, sämtliche Displays seien defekt. Stimmt gar nicht, es sind nur einige. Stimmt ja auch nicht, es sind nur die Kabel. Eine Seite für Jugendliche und Nerds hat vermutlich nur den Anspruch, Clicks zu generieren.
Ich glaube Ihnen übrigens, daß Sie die Einwände der Kommentatoren nicht nachvollziehen können.

Die Überschrift wurde angepasst, danke für die Hinweise.

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