Aus Alt mach Neu

Hach, wie schön: Dieser Apple IIc verwandelt sich von Elektroschrott in ein Sammlerstück

Vor ziemlich genau 32 Jahren wurde der Apple IIc für einen Preis von 1295 US-Dollar vorgestellt. Wenn das Gerät die Zeit bis jetzt überstanden hat, dann wird er normalerweise in keinem allzu gutem Zustand mehr sein. Daher nahm sich der bekannte YouTuber The 8-Bit Guy einem solchen Apple IIc vor und hat ihn schließlich restauriert. Wie er das gemacht hat, gibt es natürlich auch auf Video. 

Von   Uhr

Aus einem altem vergilbtem Apple IIc zaubert der YouTuber The 8-Bit Guy ein Gerät, das beinah wie neu aussieht. Es ist vor allem sehr erstaunlich mit welchen einfachen Mitteln er zu diesem Ergebnis kommt. Wasserstoffperoxid, Frischhaltefolie und Sonnenlicht können ware wunder bewirken.

In dem acht-minütigem Video kann man auch einen Blick auf das Innere werfen. Bei etwa 1:40 Minute gibt nämlich The 8-Bit Guy einen Blick auf das Logic Board frei und erklärt dabei einzelne Komponenten. Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spass beim Ansehen des Videos.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hach, wie schön: Dieser Apple IIc verwandelt sich von Elektroschrott in ein Sammlerstück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.