Sports Illustrated digital

Magazin-Konzept für Tablet-Computer

Das Sport-Magazin Sports Illustrated hat ein Konzept für ein Magazin in digitaler Form auf einem Tablet gezeigt.

Von   Uhr

Das Magazin passt dank seiner Fotostrecken besser zu einem Tablet als zu einem E-Book-Reader. Das Konzept sieht verschiebbare Inhalte, die Einbindung von aktuellen Nachrichten und Filmen vor. Das Layout soll flexibel sein und sich je nachdem ob das Gerät hochkant oder waagerecht gehalten wird, neu ausrichten. Von Multimedia-Beigaben, von denen auch Anzeigekunden profitieren, abgesehen, wird der Inhalt identisch mit der Printausgabe sein.

Das Konzept dürfte als Vorbild für die anderen Magazine aus dem Verlag Time Inc. dienen. Nicht bekannt ist, ob ein Verlag genauere Kenntnisse über Apples angeblich nächstes Jahr erscheinendes Tablet besitzt. Beim Konzept dürfte zumindest an ein solches Gerät gedacht worden sein, aber in die Aqua-Scrollleiste bei 2:18 sollte auch nicht zuviel hineininterpretiert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Magazin-Konzept für Tablet-Computer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So stell ich mir das auch vor.
Die Printmedien können den Umschwung sowieso nicht
aufhalten. Also lieber jetzt neue Konzepte anstreben
als nachher dumm da zu stehen.
Und dieses Konzept sieht in meinen Augen vielversprechend
aus. Vorrausgesetzt ein solches Tablet erscheint auch 2010.

... würde ich mir sofort den Tablet-Mac kaufen. Dann kann ich endlich wieder die Zeit in der S-Bahn lesen.

Und morgen eröffnet hier ein Apple Store :-)

Frohe Weihnachten

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.