Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Noch im Herbst?

Neues MacBook Pro mit M3-Chip: Erscheint das Modell nach dem iPhone 15?

Neue Berichte deuten auf ein kommendes MacBook Pro mit einem M3-Chip hin, das möglicherweise nach dem Release des iPhone 15 erscheinen könnte. Erfahren Sie mehr über Apples mögliche Pläne für seine zukünftige Hardware

Von   Uhr

Nach zahlreichen Gerüchten um das iPhone 15 zeichnet sich ein neues Kapitel in der Apple-Welt ab. Es scheint, als könnte ein aktualisiertes MacBook Pro mit einem fortschrittlichen M3-Chip bereits in den Startlöchern stehen. Wird das neue MacBook Pro tatsächlich kurz nach dem Release des iPhone 15 auf den Markt kommen?

Neues MacBook Pro mit M3-Chip

Laut einem Bericht der südkoreanischen Website DigiTimes (via MacRumors) plant Apple die Einführung eines neuen MacBook Pro Modells mit einem M3-Chip. Die neue Hardware soll auf dem fortschrittlichen 3-Nanometer-Prozess basieren, was sie effizienter und leistungsfähiger machen würde. Schon vor wenigen Tagen hieß es, dass Apple für Ende 2023 neue Mac-Modelle plant.

Bisher setzte Apple auf den 5-Nanometer-Prozess für seine M1- und M2-Chips, doch der Übergang auf 3 Nanometer könnte einen bedeutenden Sprung in der Leistung und Energieeffizienz darstellen. Dadurch könnten Nutzer:innen noch mehr aus ihren Geräten herausholen, während die Batterielaufzeit weiter verbessert wird.

Release nach dem iPhone 15?

Der Bericht deutet an, dass das neue MacBook Pro mit M3-Chip voraussichtlich erst nach dem Release des iPhone 15 erscheinen wird. Dies könnte auf eine Einführung in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 oder Anfang 2024 hindeuten.

Apple könnte sich demnach zunächst auf die Einfürhung des iPhone 15, iPhone 15 Pro sowie der neuen Apple-Watch-Modelle konzentrieren, bevor sie die neuen MacBook-Pro-Modellen ankündigen. Das würde dem bisherigen Muster von Apple entsprechen, zuerst die neuesten iPhones einzuführen, bevor sie dann im Oktober und/oder November die Mac-Linie erneuern.

Noch keine offizielle Bestätigung

Bis jetzt hat Apple weder das iPhone 15 noch ein MacBook Pro mit M3-Chip offiziell angekündigt. Daher bleiben diese Informationen, so aufregend sie auch sein mögen, vorerst Spekulationen. Aber eins ist sicher: Die Zukunft der Apple-Geräte sieht vielversprechend aus und es wird spannend sein, die Entwicklung weiter zu verfolgen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues MacBook Pro mit M3-Chip: Erscheint das Modell nach dem iPhone 15?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.