Wie gut ist E-Papier mittlerweile?

Maclife PlusE-Reader im Test: Onyx Boox Note Air 3 C

Mit dem Boox Note Air 3 C bietet Onyx ein Gerät in der Schnittmenge zwischen E-Book-Reader und Tablet an. Wie weit hat sich die E-Papier-Technologie entwickelt? Wir waren gespannt!

Von   Uhr

Hand aufs Herz: Denkst du an Tablets mit elektronischem Papier, fällt dir in erster Linie der Kindle ein, oder? Kein Wunder: Amazons E-Book-Reader ist seit seinem Debüt im Jahr 2007 das erste Gerät, das E-Ink-Displays in der Aufmerksamkeit von Konsumentinnen und Konsumenten verankert hat. Seitdem hat der Versandriese sein Sortiment stetig erweitert: Der Kindle Scribe etwa will nicht nur als Lesegerät für E-Bücher aus dem hauseigenen Onlineshop, sondern auch als elektronischer Notizblock dienen.

Mindestens einen Schritt weiter geht Onyx. Das in New York beheimatete Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Lesegeräten, Tablets und Monitoren mit moderner E-Paper-Technologie. Das Besondere gegenüber dem Mitbewerb: Auf den mobilen Geräten kommt Android als Betriebssystem zum Einsatz. Die Vorteile liegen auf der Hand: Aufgrund der Integration des Google Play Store lassen sich praktisch alle für Tablets optimier...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?