Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Teure Kiste

Dieses iPhone könnte mehr als 100.000 US-Dollar wert sein

Ein unbenutztes und versiegeltes 4-GB-iPhone aus dem Jahr 2007 könnte bei einer Auktion einen erstaunlichen Preis von mehr als 100.000 US-Dollar erzielen.

Von   Uhr

Ein Original-iPhone, das im Jahr 2007 veröffentlicht wurde, könnte einen erstaunlichen Preis von mehr als 100.000 US-Dollar auf einer bevorstehenden Auktion erreichen. Dieses spezielle Modell ist besonders einzigartig, da es 4 GB Speicherplatz bietet, eine Version, die in Vergessenheit geraten ist, da die meisten Menschen sich für die Modelle mit mehr Speicher entschieden haben.

Ein seltenes Stück Technikgeschichte

Nach einem Bericht von MacRumors ist das iPhone, das bei einer Auktion von RR Auction versteigert wird, ein original versiegeltes und unbenutztes 4-GB-iPhone. Die 4-GB-Version wurde nur wenige Monate nach der Einführung des iPhone aufgrund der geringen Nachfrage eingestellt, was dieses Modell heute äußerst selten und wertvoll macht.

Das 4 GB iPhone wurde zusammen mit den 8 GB und 16 GB Modellen eingeführt und zum Preis von 499 US-Dollar verkauft. Apple entschied sich jedoch schon im September 2007, das 4 GB Modell aus dem Sortiment zu nehmen, da sich die meisten Käufer für die Modelle mit größerem Speicherplatz entschieden. In vielen Teilen der Welt erschien das 4-GB-Modell daher erst gar nicht, da dort die Markteinführung erst ab November 2007 stattfand.

Hoher Wert für Sammler

Während ein durchschnittliches, gebrauchtes iPhone von 2007 heutzutage fast wertlos ist, kann ein unbenutztes, original versiegeltes Modell einen enormen Wert für Sammler haben. Insbesondere die Tatsache, dass es sich um ein 4 GB Modell handelt, macht es zu einer seltenen und begehrten Ergänzung für jede Sammlung von Apple-Produkten.

Es ist erwähnenswert, dass dieses spezielle iPhone in unbenutztem Zustand und noch in seiner versiegelten Originalverpackung ist. Das erhöht seinen Sammlerwert enorm und erklärt den erwarteten Auktionspreis.

Die bevorstehende Auktion dieses seltenen 4-GB-iPhones unterstreicht den bleibenden Einfluss und die Bedeutung des iPhones in der Technikwelt. Selbst 16 Jahre nach seiner ursprünglichen Einführung kann das iPhone immer noch Aufsehen erregen und einen hohen Preis erzielen, besonders wenn es sich um ein so seltenes Modell handelt.

Übrigens kaufte YouTuber Marques Brownlee in der Vergangenheit ein versiegeltes iPhone für mehr als 40.000 US-Dollar und packte es vor der Kamera aus. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieses iPhone könnte mehr als 100.000 US-Dollar wert sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.