iPhone

Dieser Knopf wird beim iPhone 7 Plus fehlen

Erste geleakte Bilder des iPhone 7 Plus zeigen, dass das Gerät nicht nur einen Smart Connector erhalten wird, sondern offenbar auch einen Knopf weniger haben wird. So fehlt auf den Bildern der Stummschalter, den es bisher bei allen iPhones seit dem allersten iPhone gab. Fotos des iPhone 7 zeigen dagegen, dass dieses Modell der nächsten iPhone-Generation mit einem regulären Stummschalt-Knopf ausgestattet sein wird.

Von   Uhr

Alle iPhone-Modelle besitzen seit dem allerersten iPhone einen Knopf an der linken Kante, mit dem das iPhone schnell und einfach stummgeschaltet werden kann. Dies könnte sich beim iPhone 7 Plus jedoch ändern. Denn erste scharfe und gut beleuchtete Bilder des iPhone 7 Plus, die weithin als echt eingeschätzt werden, zeigen ein iPhone 7 Plus ohne Stummschalter. Oberhalb der beiden Lautstärketasten befindet sich kein weiterer Knopf und auch sonst sind auf den Fotos keine neuen Knöpfe zu sehen, die als Stummschalter dienen könnten. Die Bilder zeigen ein iPhone mit zwei Buttons für die Regelung der Lautstärke, einem Homebutton und einem Power-Knopf. Ansonsten sitzt auf der Rückseite am unteren Rand offenbar ein Smart Connector.

iPhone 7 Plus ohne Stummschalter, iPhone 7 mit?

Damit bleiben Nutzern des iPhone 7 Plus „nur“ noch zwei Möglichkeiten, das iPhone stummzuschalten: Sie können den Leiser-Knopf an der Seite so lange gedrückt halten, bis die Lautstärke bei null ist, oder den Lautstärkeregler im Kontrollzentrum auf null schieben. Womöglich wird es bei iOS 10 im Kontrollzentrum auch einen eigenen Button geben, der eine sofortige Stummschaltung erlaubt und den physischen Stummschalter direkt ersetzt.

Kurioserweise soll das iPhone 7 mit 4,7-Zoll-Display weiterhin einen Stummschalter besitzen. Zumindest zeigen erste, offenbar echte, Fotos des nächsten iPhones, dass oberhalb der Lautstärkeregler ein ganz normaler Stummschalt-Knopf sitzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieser Knopf wird beim iPhone 7 Plus fehlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Steckt euch eure "DIESE"-Headlines sonst wohin, jetzt fangt ihr auch noch mit diesen Clickbait-Überschriften an.

Dieser neue Stil bei den Überschriften ist mir auch schon aufgefallen. Geht seit ein paar Wochen so. Ist wirklich unterste Bild-Schublade. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Aber es muss wohl eine Ansage gegeben haben, da verschiedene Autoren dieses Miste gleichzeitig begonnen haben. Irgendwas läuft da falsch, in der Redaktion...

Also ich finde ja, das der fehlende Knopf nicht weiter stört, im Gegenteil ich habe den Knopf immer unbewusst betätigt, daher freue ich mich drauf, das der nicht mehr da ist. Allerdings muss auch ich sagen, das die Überschrift sehr nach Bild Zeitung klingt und das will MacLife doch sicherlich nicht damit bewirken.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.