Just Mobile

TENC und AutoHeal: Diese iPad-Pro-Hülle und Schutzfolie heilt sich selbst

Wer sein iPad Pro liebt, der packt es in eine Hülle, um es vor Kratzern zu schützen. Dann noch eine Displayschutzfolie auf das Riesen-iPad und alles ist gut. Moment - alles ist gut? Und wenn die teure Hülle zerkratzt? Dagegen hat Just Mobile Tenc entwickelt. Diese durchsichtigen Hüllen heilen sich bei Kratzern selbst.

Von   Uhr

Just Mobile hat seine ersten iPad-Accessoires vorgestellt. Just Mobile AutoHeal ist eine Displayschutzfolie für das iPad Pro und TENC heißt eine flexible und durchsichtige Schutzhülle für das größte iPad von Apple.

Die Hüllen mit Selbstheilkraft gibt es auch für das iPhone 6s. Sie verdecken das Design der Geräte nicht sondern sind dünn und durchsichtig. Das gleiche System gibt es nun auch für das iPad Pro. Die Displayschutzfolie AutoHeal wird einfach auf den Bildschirm des iPad Pro aufgezogen. Auch sie ist für das iPhone 6/6s erhätlich. Kleine Kratzer werden in wenigen Sekunden wieder ausgeglichen.

Die Hülle, die die Rückseite und die Kanten des iPad Pro schützt, heißt hingegegen Tenc. Sie ist aus der Distanz kaum zu sehen und besitzt ebenfalls Selbstheilungsfunktionen.

AutoHeal für das iPad Pro kostet rund 50 Euro, die Hülle TENC hingegen rund 55 Euro.

Grundsätzlich sind selbstheilende Materialien nicht neu. 2012 hatte Nissan mit dem Scratch Shield schon eine iPhone-Hülle vorgestellt, die aus ABS-Kunststoff besteht, der mit einer gelartigen Oberfläche überzogen ist, die Stöße und Kratzer abfangen soll. Das Material wurde von Nissan in Zusammenarbeit mit der Uni Tokio und dem Unternehmen Advanced Softmaterials enwickelt und ist eigentlich für Autolacke gedacht. Das Material enthält Poly-Rotaxane, deren chemische Struktur die entstandenen Schäden bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann.

Auch der südkoreanische Hersteller LG hat das Gehäuse seines Smartphones G Flex mit einer selbstheilenden Beschichtung überzogen, die Kratzer wieder schließt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TENC und AutoHeal: Diese iPad-Pro-Hülle und Schutzfolie heilt sich selbst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.