iPhone-Lasso

Centriphone: Slo-Mo-Aufnahmen mit einem iPhone-Lasso

Für Action-Aufnahmen nutzen die meisten Sportler eigentlich eher ein GoPro-Hero-Modell. Der Ski-Fahrer Nicolas Vuignier setzt hingegen lieber auf sein iPhone 6.

Von   Uhr

Mit einer selbsthergestellten Konstruktion und etwas Schnur hat er die Skipisten in Schweden unsicher gemacht und einige geniale Slow-Motion-Videos aufgenommen, die er für seinen YouTube-Kanal zusammengeschnitten hat, aber seht selbst.

Coole Ideen für das iPhone

Vor knapp zwei Jahren begann Nicholas Vuignier mit einem Experiment, dessen Ergebnis bereits millionenfach auf YouTube angesehen wurde. Der 25-jährige Vuignier hat sein iPhone 6 genommen und sich eine besondere Konstruktion mit Bindfanden überlegt, umso das iPhone wie ein Lasso um sich Kreisen zu lassen, während es mit 240 Bildern pro Sekunde Slow-Motion-Aufnahmen macht. Klingt verrückt? Das ist es auch und das Ergebnis sieht genial aus.

iPhone statt GoPro: Vuignier probiert was Neues

Eigentlich kennen wir solche Aufnahmen nur von der GoPro, aber nun ist wurde das iPhone 6 zur Actioncam. Dabei wirken die Aufnahmen professioneller als man es von einem iPhone erwarten würde - nicht verwackelt und ein klarer Fokus. Wie er diese 360-Grad-Aufnahmen bewerkstelligen konnte, verriet das Ski-Ass noch nicht.

Dafür möchte er in den kommenden Wochen ein "Making-of"-Video auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichen. Laut der Website TheNextWeb soll die spezielle Hülle für das iPhone aus dem 3D-Drucker gekommen sein und könnte in Kürze auch für alle Interessierten als Download-Template zur Verfügung gestellt werden. Als sicher gilt dies leider noch nicht. 

Apple fährt „Shot on iPhone“-Kampagne wieder hoch

Erst kürzlich belebte Apple seine "Shot on iPhone"-Kampagne wieder. Hierbei bekommt man professionelle Fotos und Bilder von Hobbyfotografen zu sehen, um die Qualität der iPhone-Kameras hervorzuheben. Als Werbefilm für die Kamera würde sich Vuigniers Video wohl ähnlich gut eignen, das wir euch jetzt nicht länger vorenthalten wollen:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Centriphone: Slo-Mo-Aufnahmen mit einem iPhone-Lasso" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wieviel iPhone hat er geschrottet bis er so weit war? Das Ergebnis ist eiskalt, nicht bloss cool.

Rechenfehler in der Redaktion:
Vor knapp zwei Jahren begann Nicholas Vuignier mit einem Experiment, dessen Ergebnis bereits millionenfach auf YouTube angesehen wurde.

(Jetzt)Februar 2016 minus knapp 2 Jahre = März/April 2014

Wiki sagt: "Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus erschienen zeitgleich als achtes Modell der iPhone-Reihe des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Sie wurden am 9. September 2014 im Rahmen einer öffentlichen Keynote von Phil Schiller vorgestellt und sind seit dem 19. September 2014 erhältlich."

Wer sagt denn, dass er mit dem iPhone 6 begonnen hat diese Konstruktion zu bauen? das anpassen auf ein größeres Modell ist denkbar einfach wenn die Grundidee sitzt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.