Nachtrag

So bewirtschaftet Apple Wälder für mehr Nachhaltigkeit

Im April fand der offizielle Earth Day 2017 statt. Damals zeigte Apple in diversen Videos auf YouTube, wie man als Unternehmen die Umwelt schützen kann. Nun gab es einen Nachtrag, der auf ähnliche Weise beleuchtet, wie ein verantwortungsvoll bewirtschafteter Wald für Nachhaltigkeit bei Produkten sorgt. 

Von   Uhr

Apple ist stets bemüht seine Produkte so umweltfreundlich wie möglich herzustellen. Daher ist es kein Wunder, dass das kalifornische Unternehmen auch den letzten Earth Day nutzte, um auf verschiedene Aspekte der täglichen Umweltschutzarbeit aufmerksam zu machen. Um diese zu verdeutlichen engagierte Apple den bekannten Künstler James Blagden , um witzige Comic-Videos zu produzieren, die sich mit konkreten Beispielen aus der Arbeit von Apple beschäftigen. Sowohl Gesundheitsaspekte (Mitarbeiter und Kunden) als auch der direkte Umweltschutz (Recyclebare Materialien, Alternative Energien) kamen dabei nicht zu kurz.

Lisa Jackson, bei Apple für die Umwelt verantwortlich, wollte an diesem Abend nur mit ihren Kollegen essen gehen. Aber dann machten sie einen Plan, bis 2020 gut 400.000 Hektar Wald verantwortungsvoll zu bewirtschaften.

Eigentlich war der Earth Day 2017 bereits Ende April, aber Apple hat auch das neueste Umweltvideo mit diesen Schlagwörtern bezeichnet. Dennoch gibt der fast einminütige Clip einen guten Einblick in Apples Bemühungen die Umwelt durch mehr Nachhaltigkeit zu schützen. Das Ziel steckte man sich wie immer sehr hoch, um den eigenen Fußabdruck deutlich zu verkleinern.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So bewirtschaftet Apple Wälder für mehr Nachhaltigkeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Frage auf was bezieht sich der Nachtrag den ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.