Wenn es nicht ohne WLAN geht

Zum Nachrüsten: AirPort-Karte für den neuen Mac Pro auch separat erhältlich

Wie Hardmac berichtet, kann ein

Von   Uhr

aktuelles 2009er-Mac-Pro-Modell nun auch nachträglich mit einer AirPort-Karte ausgerüstet werden. Allerdings lässt sich diese nicht selbständig erwerben und einbauen. Stattdessen muss der Mac Pro zu einem zertifizierten Apple-Händler gebracht werden, wo die Karte nachgerüstet wird. Hardmac schreibt, die AirPort-Karte koste 45 Euro zuzüglich der Gebühren für den Einbau.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zum Nachrüsten: AirPort-Karte für den neuen Mac Pro auch separat erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

man kann sich das teure nachrüsten extrem vereinfachen und dramatisch vergünstigen: einfach eine airport express basisstation kaufen und diese als Erweiterungsstation in das bestehende wlan integrieren. danach diese ganz banal per ethernetkable mit dem mac verbinden. fertig.
ich hab's mit einem der letzten powermac g5 modelle gemacht, der hängt seitdem anstandslos in meinem netzwerk.

Das ist eh lustig, ich habe mal bei Gravis angefragt und man kommt bei denen inkl. Material + Einbau auf 100,- EUR. Es wird auch nichts weiter gemacht als das Modul aufgesteckt und die Antenne mitm Mainboard verbunden, aber Apple will das man das halt machen lässt....

Dann machs halt selber. Allerdings hat Apple 3 Antennekabel aus dem Logic Board herausschauen lassen. Du hat bei der Airport Karte aber nur 2 Anschlüsse.....also frohes raten!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.