Kreditkarte als USB-Stick

Zahlen bitte per USB!

In Süd-Korea ist das Bezahlen mit dem Mobiltelefon längst üblich, selbst die Prepaid-Karte (T-Money) für die Seouler U-Bahn kann für den Einkauf im Convinience Store verwendet werden. Ein zusätzliches Zahlungsmittel bereiten Visa und Shinhan Card vor: den USB-Stick. Dieser spezielle USB-Stick bietet kontaktloses Bezahlen von Waren, sowohl online als auch offline. Die Shinhan Bank wird spezielle Terminals für den USB-Stick aufstellen.

Von   Uhr

Der im Stick eingebaute Chip enthält alle zur Authorisierung notwendigen Informationen - Benutzer müssen bei Online-Einkäufen noch nicht einmal ihre Kreditkartennummer eingeben.

Als transportabler Datenspeicher ist diese neue Form der Kreditkarte hingegen nicht verwendbar. Der Stick kann bequem mit dem Schlüsselbund oder Mobiltelefon transportiert werden und soll laut Plänen von Shinhan vor allem jüngere Kunden ansprechen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zahlen bitte per USB!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.