Musik liegt nicht in der Luft

WLAN-Probleme mit Mac OS X 10.5.8

Das Update für Mac OS X 10.5.8 hat bei vielen Anwendern zu Problemen mit Air-Tunes geführt. Dieses ließ sich nach der Installation des Updates häufig nur noch eingeschränkt nutzen.

Von   Uhr

Dabei hängt es anscheinend davon ab, ob der Mac im Akku- oder im Netzbetrieb läuft. Ist Letzteres der Fall, treten bislang keine Probleme auf. Läuft der Mac allerdings im Akkubetrieb, kann Air-Tunes nicht benutzt werden, da iTunes den Verbindungsaufbau zu den Lautsprechern mit der Fehlernummer -15000 abbricht. Keine Probleme gibt es jedoch dann, wenn der Verbindungsaufbau zunächst im Netzbetrieb durchgeführt und dann auf Akkubetrieb umgeschaltet wird.

Einen Workaround, um das Problem zu beheben, bietet Macfixit an. Nicht jedoch, ohne darauf zu verweisen, dass diese Lösung andere Instabilitäten herbeiführen kann, und deshalb nur auf eigene Gefahr durchgeführt werden sollte. Die genaue Anleitung des Workarounds findet sich hier

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WLAN-Probleme mit Mac OS X 10.5.8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es gibt auch eine deutschsprachige Anleitung die ohne die Installation von kostenpflichtiger Zusatzsoftware/Shareware auskommt: http://ow.ly/jAEg

Klappt prima, WLAN ist jetzt wieder gewohnt schnell :)

Moin.

Ich habe das Update auch geladen und mit meiner TC entsprechende Probleme gehabt. Nun habe ich
a) mehrfach ein WLAN-Updater von Apple installiert und
b) per MacCleanser, Onyx und Leopard Cache Cleaner meine Platte geschrubbt.

Seitdem läuft mein WLAN wieder einwandfrei in gewohnter Geschwindigkeit.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.