20 werden kommen, viele bereits bestätigt

Willkommen iPhone: Neue Länder ab 22. August [Upd.]

"Willkommen im iPhone-Reich!" wird es am 22. August gleich aus (bislang) acht neuen Ländern schallen. Denn in den vergangenen Stunden meldeten diverse Anbieter aus Rumänien, den Philippinen, Indien, Tschechien, Polen, Ungarn, Singapur und Estland, dass an diesem Tag der Verkauf des neuen iPhone in diesen Ländern starten wird. T-Mobile, Orange, Vodafone, O2 und einige hierzulande unbekanntere Mobilfunkbetreiber erhielten dazu jetzt von Apple die Zuschläge.

Von   Uhr

In Rumänien wird laut eigener Aussage Orange den Verkauf exklusiv übernehmen, das Gerät kann allerdings bereits ab morgen dort vorbestellt werden. Auf den Philippinen hingegen wird Globe Telecom ebenfalls ab 22. August der Anbieter sein. Sowohl tarifgebundene wie Prepaid-iPhones soll es dann dort geben. Per Internet können sich bereits jetzt Interessierte für ein Modell registrieren lassen. Ungarn hingegen deckt T-Mobile ab - und das exklusiv. Indien wiederum teilen sich Bharti Airtel und Vodafone, wobei erstere dies bereits bekannt gegeben haben. In Polen wird es ebenfalls zwei Anbieter geben: Orange und Era, während in Tschechien O2 den Zuschlag erhielt und Estland von Telia Sonera abgedeckt wird. In Singapur gab es hingegen bislang nur E-Mails von Singtel an möglicherweise interessierte Kunden.

Die acht Länder sind nur der Anfang des zweiten iPhone-Starts, der den Bekanntmachungen nach zu schließen am 22. August beginnt. Insgesamt hatte Apple angekündigt, in der zweiten Phase 20 weitere Länder mit dem neuen iPhone 3G zu versorgen. In einer dritten Phase, deren Starttermin noch nicht feststeht, sollen dann nochmals weltweit 30 Länder bis Ende des Jahres folgen.

[Update, 7.8.2008]: Inzwischen bestätigten weitere Anbieter den iPhone-Verkaufsstart. Hinzu kamen die folgenden Länder: 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Willkommen iPhone: Neue Länder ab 22. August [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hi,
man sollte erst mal die "alten" Länder mit genügend iPhones versorgen bevor man sich großspurig in neue wagt. Irgendwann platzt die Seifenblase und es werden sonst immer mehr Leute dem iPhone (und vllt. Apple) den Rücken zukehren.

Die "alten" Länder werden mittlerweile ständig mit Iphones versorgt, es müssen aber bisherige Bestellungen befriedigt werden bis alle dran kommen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.