Dritter diesen Monat

Wieder Einbruch in US-Apple Store

Eigentlich sind Apple-Produkte doch viel zu schade, um sie einfach zu klauen oder zu zerstören; bezahlen doch Kunden öfters etwas mehr für Lifestyle und Design, als die Benutzer eines "einfachen" PCs. Mehr oder weniger egal war dies nun Einbrechern in den USA, die in rund einer Minute einen Warenwert von 25.000 US-Dollar in einem Apple Store in Memphis, Tennessee erbeuteten. Damit ist dies der dritte Einbruch in einen Apple Store diesen Monat.

Von   Uhr

Laut ifoAppleStore geschah der Einbruch Dienstag um 4:22 Uhr in der Früh, als die Diebe innerhalb von 60 Sekunden eine Hand voll Merchandise-Artikeln, 10 iPhones, einen iMac und 6 MacBooks mitnahmen. Der Einbruch löste den Alarm aus. Ein wenig später eintreffender Polizist konnte die Diebe leider nicht mehr erwischen, sie waren auf und davon, berichtet AppleInsider.

Besonders pikant ist die Tatsache, dass Apple sich darauf vorbereitet, seine Stores pünktlich für die Ferienzeit in den USA mit weiteren Artikeln aufzustocken. Die derzeitigen Ermittlungen konzentrieren sich darauf, ob das Verbrechen in Zusammenhang mit einem Einbruch in den nahegelegenen Patton Computers & Electronics Shop steht. Bereits Anfang August waren Apple Stores in Seattle und in Kansas City Tatort eines Verbrechen geworden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wieder Einbruch in US-Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.