Nachgerechnet

Wie sich das iPhone in den Ländern verkauft

Medialets, die Marktforscher, die aus den Testberichten im App Store schon einmal die Gesamteinnahmen für den Entwickler ausgerechnet haben, untersuchten die Verteilung des iPhone 3G auf die einzelnen Länder. Von den ersten eine Millionen iPhones, die verkauft wurden, gingen 600000 in den USA über den Ladentisch. Japan, Deutschland und Frankreich folgen dahinter, insgesamt machen diese vier Länder 81 Prozent aus.

Von   Uhr

Diese Reihenfolge überrascht angesichts der Bevölkerungszahlen nicht wirklich.

Erstaunlich ist das Diagramm für Verbreitung des iPhones beim jeweiligen Vertrieb. Schlusslicht bildet Kanada, während die meisten anderen Länder bei 0,4 Prozent liegen. AT& ist mit 1,07 Prozent der einzige nennenswerte Ausreißer nach oben.

Das bedeutet natürlich auch, dass AT&T unter den Providern auf Platz 1 liegt. Dahinter liegen T-Mobile, Orange und Softbank Mobile. Die Daten erfassen nur die ersten drei Verkaufstage.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wie sich das iPhone in den Ländern verkauft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.