"Werde zu Steve"-Spiel

Viele Mac-Nutzer möchten einmal im Leben Steve Jobs sein, die Presse und Nutzer mit dem "Reality Distortion Field" umnebeln und eine Keynote, wie sie nächste Woche ansteht, vorbereiten. Die dänische Softwareschmiede KathArt Interactive machte diesen Traum - wenn auch nur als Flash-Spiel - jetzt wahr.

Von   Uhr

In "SteveNote Expo the game" kann man zu Steve Jobs werden, indem man auf dem MacWorld-Gelände in San Francisco mit den Pfeiltasten die kleine Figur bewegt und dadurch die blauen Punkt einsammelt. Diese repräsentieren die 10 Punkte, die auf der Keynote vorgestellt werden sollen. Doch dabei stehen viele Industriespione und Journalisten im Weg, denen der vermeintliche Steve alle Geheimnisse verrät, wenn er ihnen begegnet. Abhilfe schafft nur, die Personen mit dem "Reality Distortion Field" mittels Leertaste zu umnebeln.

Ein netter Zeitvertreib bis zur Keynote, der allerdings manchmal mehrmals geladen werden muss, bis das Spiel auf dem Bildschirm erscheint. Ansonsten ist nur der pulsierende blaue Punkt zu sehen, der uns sagen soll, dass derzeit zu viele Spieler gleichzeitig auf die Website zugreifen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Werde zu Steve"-Spiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.