Eine Twitter-Anleitung:

Was muss ich tun, um mehr Twitter-Verfolger zu gewinnen?

Wie bei vielen anderen sozialen Netzen auch, dient Twitter vielen Anwendern dazu ihr Ego zu steigern, indem Sie möglichst viele Freunde - sogenannte Follower - hinter sich versammeln. Da verwundet es nicht, dass eine der am Häufigsten gestellten Fragen an die Macher der News-Seite Ars Technica lautet: “Wie kann ich mehr Verfolger in Twitter gewinnen?”. Die genannte Seite nahm das zum Anlass, eine Anleitung dazu zu veröffentlichen. Hier eine Zusammenfassung der Ratschläge:

Von   Uhr

1. Vervollständige Dein Profil

Viele Twitter-Anwender verfolgen nur Leute, die zu bestimmten Themen twittern. Schreiben Sie also in Ihr Profil, was Sie tun und weshalb sie twittern. Dann werden Sie auch Anhänger finden, die sich wirklich für das Interessieren, was Sie der Welt zu sagen haben. Verfassen Sie aber keine Romane. Am Besten, Sie bringen in einem Satz Ihr Anliegen auf den Punkt.

2. Sei du selbst

Das Besondere an Twitter ist, dass Sie sagen können was Sie denken, fühlen oder was Ihnen halt sonst so durch den Kopf geht. Ihre Verfolger werden sich darüber nicht beschweren, ganz im Gegenteil - Sie wollen genau das von Ihnen. Verkaufen Sie sich nicht als jemand, der Sie nicht sind und reden Sie niemandem nach dem Mund.

3. Antworte auf die Meldungen anderer Twitterer, übertreibe es aber nicht

Zu verfolgen, was andere so schreiben ist interessant, doch manchmal ist es noch viel interessanter, zu einem Tweet seinen eigenen Senf dazu zu geben. Antworten Sie auf Tweets, die Sie bewegen - und nur auf solche. Lassen Sie sich jedoch nicht dazu verleiten, auf alles und jeden zu Antworten, denn die Leute die Ihre Tweets verfolgen wollen nicht Ihre Kommentare zu anderen Tweets, sondern Ihre eigene Sicht auf die Welt erfahren.

4. Schreibe was du denkst - wiederhole dich aber nicht

Wenn Sie twittern, dass sich Ihr Baby sein Essen in Gesicht, Haare und Strampler geschmiert hat, dann ist das einmal lustig - nach dem 62ten Mal aber ziemlich öde.

5. Wenn du nichts zu Sagen hast, dann schreib auch nichts

Twittern Sie nicht um des Twitterns Willen. Wenn Sie gerade nichts tun oder nichts Aufregendes zu berichten haben, denken Sie sich nichts aus und schreiben Sie auch nichts Belangloses. Ihre Verfolger werden es Ihnen danken.

6. Verzweifle nicht, wenn Verfolger dich verlassen

Es gibt viele Gründe, weshalb sich Verfolger nicht mehr für das Interessieren, was Sie so schreiben. Verzweifeln Sie darüber nicht. In den meisten Fällen ist es wie im realen Leben. Es gibt keinen gemeinsamen Schnittpunkt und somit auch keinen Grund, ihre Tweets zu verfolgen. Bleiben Sie sich treu und twittern Sie einfach weiter. Wenn Sie die oben genannten Regeln beachten, werden sich neue Verfolger einfinden, unter denen auch gewiss welche sind, die Ihnen im Geiste nahe stehen und ein ehrliches Interesse an Ihren Mitteilungen haben. Das Leben ist ein Kommen und Gehen und Twitter nur ein Abbild desselben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Was muss ich tun, um mehr Twitter-Verfolger zu gewinnen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.