Von fremden Umständlichkeiten

Warum Steve Jobs keine Dritthersteller-Gürtel trägt

Alle Keynotes wieder: Steve Jobs steht in schwarzem Rollkragenpulover oder Hemd, blauer Jeans und Sportschuhen auf der Bühne. Manchmal hat er auch noch kleine Geräte in der Hosentasche, manchmal ist es ein iPod shuffle, ein anderes mal ein iPhone. Doch wenn man genau hinsieht, fehlt ein markantes Detail: der Gürtel. Steve Jobs trägt keinen Gürtel.

Von   Uhr

Den Grund dafür hat der Blogger Nathanael Wolfe herausgefunden: ein Gürtel wäre etwas unnötiges, etwas von Drittherstellern, etwas, das nicht zu Steve gehört. Ein Gürtel wäre zwar praktisch, es wäre die übliche Vorgehensweise und es ist auch kein großer Aufwand, sich einen solchen zuzulegen. Doch Steve Jobs braucht keinen Gürtel, wenn die Jeans doch auch so hält - und dazu noch einfacher anzuziehen ist.

Das ist wie mit Apples Plänen von einer Flatrate für den iTunes Store. Die wurden vielfach kritisiert, schon oft kurz vor dem Scheitern gewähnt und allerorten wurde vorausgesagt, dass die Mehrzahl der Kunden sich Musik und Filme viel lieber illegal über Tauschbörsen oder über die billigere Konkurrenz besorgen würden. Aber Apple macht es einfacher. Es gibt mit einer iTunes-Flatrate nur einen schwarzen Rollkragenpullover, eine Jeans und ein Paar Sportschuhe. Mehr braucht es nicht für die Apple-typische Leichtigkeit. Und mehr braucht auch der Apple-Boss nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Warum Steve Jobs keine Dritthersteller-Gürtel trägt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

OMG... Von Gürtel / nicht Gürtel auf die Firmenphilosophie rückschließen zu wollen, ist schon extrem weit hergeholt, oder??
Bleibt doch mal bitte auf dem Teppich. Dann lieber keine Meldung... *kopfschüttel*

Warum? Ist doch witzig, diese Schlussfolgerungen aus einem fehlenden Gürte zu ziehen. Man könnte natürlich auch einfach meinen, dass Steve Jobs einfach keine Gürtel mag. Aber das wäre doch langweilig, oder?

Gutes Argument

Ich halte das schon für durchdacht, den gürtel wegzulassen. Die Paralelle zur Firmenphilosophie finde ich da gar nicht so abwägig...

Er trägt bestimmt Hosenträger unter dem Pullover, Hosenträger sind schliesslich sehr stabil, dieses lässt auch darauf schliessen das OS X einen UNIX Unterbau hat, bewährt und stabil ;-)

... und nicht zu vergessen, er trägt unter der Jeans ein Hauch von nichts. Auch weil unnötig.

Da gabs sogar mal ne Studie, die versucht hat, den Zusammenhang zwischen Vorurteilen und der Realität festzustellen - und die herausgefunden hat, dass es stimmt, dass ITler meist keinen Gürtel tragen. Jetzt ist SJ zwar eher im Marketing... ^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.