iPhone im Reich der Mitte

Verhandlungen über iPhone in China kurz vor Abschluss

Noch während Apples Entwicklerkonferenz im Juni verkündete Steve Jobs, das iPhone auch in China noch in diesem Jahr auf dem Markt zu bringen. Nach intensiven Verhandlungen könnte es nun bald soweit sein - der riesige Markt scheint für das iPhone in greifbarer Nähe.

Von   Uhr

Mit Vertriebspartner China Mobile gehe es derzeit lediglich noch um die praktische Umsetzung der Markteinführung, ließen die Unternehmenssprecher verlauten.

Die größte Hürde der Verhandlungen sei endlich beseitigt, gibt China Mobile Sprecherin Rainie Lei bekannt. Noch bis vor kurzem bestand Apple auf einer Umsatzbeteiligung, dies sei nun aus dem Weg geräumt. Vielmehr sei man sich sicher, eine gute Grundlage für einen Erfolg des iPhone 3G in China geschaffen zu haben. Nunmehr geht es lediglich um einige praktische Fragen hinsichtlich der Vermarktung des iPhone. Wann genau das iPhone auch für Chinesen verfügbar sein wird, wurde jedoch noch nicht mitgeteilt.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verhandlungen über iPhone in China kurz vor Abschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.