1000 Freiminuten oder 10.000 Euro

Verführerisch: iPhone-Abverkauf in Österreich [Upd.]

Derzeit schauen die deutschen iPhone-Nutzer neidisch gen Österreich, denn dort bekommt man nicht nur das alte iPhone für 49 respektive 99 Euro, auch die Tarife können sich sehen lassen. Vom gleichen Anbieter wie in Deutschland kann man für 39 Euro im Monat 1000 Minuten kostenlos mit anderen Anschlüssen sprechen und bekommt das Datenvolumen noch obenauf.

Von   Uhr

Nur wer keinen Vertrag abschließt, muss sich derzeit ein wenig wundern: Der zahlt nämlich 9.999 Euro für das iPhone 3G der ersten Generation (egal welche Speicherkapazität). Anscheinend handelt es sich dabei um einen Tippfehler.

Das zumindest weist der T-Mobile-Online-Shop ganz klein unter dem subventionierten Preis aus. Für Interessenten bedeutet das zweierlei: Zum einen heißt das, dass es auch in Österreich das iPhone ohne Vertrag geben müsstegibt. Zum anderen ist der Preis aber so hoch angesetzt, dass sich ein Kauf in der Nachbarrepublik kaum lohnen würde. Zumal dort die Tarife wirklich den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, so dass ein Providerwechsel eher uninteressant erscheint.

[Update, 27.6.2008]: Inzwischen aktualisierte T-Mobile Österreich die Website und bietet das iPhone der ersten Generation ohne Vertrag für 499 Euro an.

[Update, 27.6.2008, 16 Uhr]: Inzwischen stehen wieder die zunächst genannten 9.999 Euro auf der T-Mobile Österreich Website. Man scheint sich nicht einigen zu können....

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verführerisch: iPhone-Abverkauf in Österreich [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dann kommt wohl doch kein neues Auto ins Haus^^

UPDATE 499¤ Fehler wurde durch den Anbieter korrigiert. :-)

Naja, aber die Konditionen sind mal frech... in Deutschland darf man beim selben Anbieter für tausend Minuten 50 Ocken pro Monat mehr drauf legen...

Hallo Opel, danke für den Hinweis - damit würde sich der Einkauf in der Nachbarrepublik ja wirklich lohnen, wenn es die doofe SIM-Sperre nicht geben würde...

Lese ich richtig ... 9999¤ ohne Vertrag ???

Jo, das war anfangs der Stand der Dinge - inzwischen haben sie den "Fehler" korrigiert und daraus 499 Euro gemacht

UPDATE:

8GB 399¤
16GB 499¤

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.