Wall•E auf Abwegen

Ungewöhnliche Laufwerksgeräusche bei den neuen MacBook-Pro-Modellen: Apple gibt Tipps

Die aktuellen MacBook Pro-Modelle verursachen beim Start oder beim Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand ungewöhnliche, durchaus nervende Geräusche. Apple sagt nun, was zu tun ist.

Von   Uhr

Wer dieses Geräusch hört, wenn sein neues MacBook Pro startet oder aus dem Ruhezustand hochfährt, der sollte auf Apple hören und das Problem beheben. Der Hersteller aus Cupertino gibt in einem Support-Dokument eine simple Prozedur zur Lösung des Problems, die allerdings wenig apple-like daherkommt.

Der Anwender muss nur eine CD oder DVD fast komplett in das Laufwerk schieben, dann wieder herausnehmen und erst anschließend die CD oder DVD komplett einschieben. Problem behoben, Geräusch verschwunden. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ungewöhnliche Laufwerksgeräusche bei den neuen MacBook-Pro-Modellen: Apple gibt Tipps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist wohl nicht deren ernst?
Die Lösung is ja wohl absolut nicht tragbar!

Wenns funktioniert ist doch alles ok

Ich dachte das ist normal…?? Ich wecke mein MB aus dem Schlaf und es kommt ein nervendes Geräusch, ich dachte das sei die Festplatte. Wenn ich ne DVD einlege geht es noch weiter, es ist so als ob es die DVD einzieht und dann zerbricht. Ist das normal?? MacBook late 2008 unibody.

ja das mit dem "knack"-geräusch ist absolut normal... hatte auch immer paranoia aber keine sorge :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.