Volles Haus, volle Taschen

Umsatzbringer Apple Store 5th Avenue New York

Nicht immer garantiert ein volles Haus auch viel Umsatz. Doch beim Apple Store in New York kommt genau dies zusammen.

Von   Uhr

Wie die Kollegen von Bloomberg ausgerechnet haben, verkauft der Apple Store jährlich pro Square Foot (1 sq ft = 0,09 qm) iPods, MacBooks und iPhones im Gegenwert eines Mercedes C300. Im 2006 eröffneten Apple Store an der Fifth Avenue drängen sich nicht nur Interessierte um die ausgestellten Geräte, da stehen die Käufer sogar wie zu DDR-Zeiten brav in der Schlange, um mal eben eines der begehrten Apple-Produkte zu ergattern. Touristen ebenso wie Pendler, die täglich auf dem Weg zur Arbeit an dem gläsernen Apple Store vorbeikommen.  

Mit mindestens 35.000 US-Dollar Umsatz pro Square Foot übertrifft der Apple Store sogar den Juwelier Tiffany, das wohl berühmteste Geschäft an der Fifth Avenue. Und die Verkäufe des Teenager Kult-Stores Abercrombie & Fitch fielen in den ersten beiden Quartalen dieses Jahres sogar um 23 Prozent.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Umsatzbringer Apple Store 5th Avenue New York" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Weiter so Apple, wir wissen ja warum wir bei dir kaufen und nicht bei anderen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.