Für Profis

Übertaktungs-Tool für Mac Pro

Freude für Bastel-Fans: Das neu veröffentlichten ZDNet Clock Tool bringt das Herzstück des Mac Pro auf Touren. Mehrere hundert Megahertz höhere Taktraten lässt sich der Prozessor durch den kleinen Eingriff abringen, vorausgesetzt der Anwender weiß, was er tut. Mit dem Programm ist damit die für den PC schon sein längerer Zeit zur Verfügung stehende Möglichkeit, auf die Rechenleistung Einfluss zu nehmen, endlich auch für den Mac angekommen.

Von   Uhr

Zahlreiche Anwender des ZDNet  Clock Tools bestätigten bereits, dass die Übertaktung funktioniert und neben der CPU-Taktrate auch der Bustakt beschleunigt wird. Bei der Software handelt es sich allerdings keineswegs um eine Spielerei: Die Beta-Version wird von ZDNet ausdrücklich nur für erfahrene Anwender empfohlen, da es bei zu starker Übertaktung zu erheblichen Problemen kommen kann. Bevor das Tool zum Einsatz kommt, ist daher die Lektüre des ausführlichen Berichts auf ZDNet zu empfehlen.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Übertaktungs-Tool für Mac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na ja, ich weis nicht, die Software ist noch ne Beta, daher lasse ich mal vorerst die Finger davon.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.