Trekbikes.com wird mobil

Über Fahrräder auf dem iPhone informieren

Mit dem iPhone sollte man besser nicht auf dem Fahrrad telefonieren. Fällt das Gerät einmal auf den Boden, ist das Gejaule groß. Obendrein kommt noch dazu, dass die Nutzung eines Mobiltelefons auf dem Rad in den meisten Städten sowieso nicht mehr erlaubt ist. Besser ist es dabei wohl, sich an ruhigen Orten über die neuesten Produkte auf dem Markt der Fahrräder zu informieren.

Von   Uhr

Der Hersteller Trek bietet seit dem 15. Januar dafür seine Webseite in einer speziellen iPhone- und iPod-touch-Version an. Damit sollen sich die Kunden schnell und einfach zurecht finden, ohne lange Scrollen zu müssen. Informationen zu den Fahrrädern, Blogs, Videos und die Händlersuche mit Google-Maps-Funktionalität sind ebenfalls inklusive.

Obwohl sich das Surfen mit dem Apple-Mobiltelefon aufgrund des größeren Displays und dem "echten" Darstellen von Webseiten schon besser gestaltet als bisher, ist die optimierte Internetseite des Unternehmens sicherlich eine gelungene Alternative.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Über Fahrräder auf dem iPhone informieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.