Prosecco, Häppchen und Konsolenspiele

Tupper-Parties sollen die Xbox an die Frau bringen

Was tun zehn Freundinnen Mitte Fünfzig in einem Wohnzimmer mit fünf Litern Prosecco und einem Häppchen-Buffet? Ganz klar, sie veranstalten eine "Tupper-Party"! Das altbewährte Marketingkonzept hat schon so manches Vorratsdosen-Set in die Küchenschränke vieler Haushalte gebracht und soll nun selbiges mit der Spielekonsole Xbox 360 schaffen.

Von   Uhr

Denn Microsoft hat die "Tupper-Party" für sich entdeckt, um mit der beliebten Konsole auch das unterrepräsentierte weibliche Publikum anzusprechen.

Microsoft will dabei ein kostenloses "Party-Paket" zur Verfügung stellen, welches ausgewählte Spiele, eine 3-Monats-Mitgliedschaft bei Xbox Live sowie Popcorn und eine Fernbedienung enthält. "Damit wir auch die nächsten 20 Millionen unserer Konsolen verkaufen, müssen wir ein neues Publikum ansprechen", erklärt Microsofts Heather Snavely gegenüber Cnet. Denn schließlich seien Käufer der bisherigen 28 Millionen Geräte, die bereits über die Ladentische gegangen sind, vor allem Männer. Dabei ziehen vor allem Produkte wie die Wii auch immer mehr Frauen vor die Bildschirme - ein Trend, von dem vielleicht auch die Xbox mit dem neuen Marketingkonzept profitieren kann.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tupper-Parties sollen die Xbox an die Frau bringen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und was hat es jetzt mit Mac oder Apple zu tun?

Es doch durchaus auch von Interesse, welche Wege Microsoft beim Marketing einzuschlagen versucht. :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.