Aller Artikel der MAC easy 03.2008 jetzt als PDF lesen

Tipps & Tricks zum Leoparden und "versteckte Funktionen"

Ab Freitag, dem 18. Juli, ist die MAC easy 03.2008 im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das Mac-Magazin für Ein- und Umsteiger widmet sich diesmal vielen Funktionen von Mac OS X 10.5 Leopard, die von Einsteigern meist wenig genutzt werden, abgerundet wird dieses Spezial durch zahlreiche Power-Tipps- und Tricks. Auf der Heft-CD der MAC easy finden sich als Highlight die beiden Vollversionen iSale 3 und iVolume 2. Mit iSale werden Sie zum professionellen eBay-Verkäufer, und iVolume gleicht endlich die Lautstärke Ihrer Songs in iTunes perfekt an.

Von   Uhr

Hier können Sie alle Artikel der MAC easy (und natürlich auch das komplette Heft für 3.99 Euro) als PDF kaufen.

 

Die "versteckten" Funktionen des Leoparden

Nachdem wir Ihnen in den vergangenen beiden Ausgaben der MAC easy  viele Grundfunktionen von Mac OS X erläutert haben, möchten wir Sie diesmal mit einigen Funktionen wie Automator oder FileVault bekannt machen, die von Einsteigern oftmals übersehen oder lange Zeit nicht verwendet werden. Die Einführung in die "versteckten" Funktionen des Leoparden runden wir durch zahlreiche Power-Tipps ab.

Preis: 1.99 Euro

Seiten: 13

Windows auf dem Mac

Mancher Windows-Umsteiger stellt nach einem gelungenen Mac-Einstieg fest, dass doch noch ein bestimmtes Programm auf dem Mac fehlt. Der alte PC darf aber dennoch in Rente gehen, denn dank Virtualisierung läuft Windows auch unter OS X anstandslos. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Microsoft-System einfach auf Ihrem Mac zum Laufen bekommen.

Preis: 1.49 Euro

Seiten: 6

iMovie: Videoschnitt leicht gemacht

Apples Filmschnittprogramm iMovie 08 liegt jedem aktuellen Mac bei und präsentiert sich gegenüber der Vorgängerversion noch einsteigerfreundlicher. Wir bieten Ihnen mit diesem Artikel eine Erklärung der wichtigsten Dialoge und zeigen Ihnen anschließend, wie Sie Schritt für Schritt Ihren eigenen Film schneiden. Falls Sie noch keine Kamera besitzen, finden Sie auf der Heft-CD Beispielvideos, die Sie zum Mitmachen verwenden können.

Preis: 1.49 Euro

Seiten: 8

iSync: Mac und Mobiltelefon total synchron

Apples Kalender iCal und das Adressbuch können eine große Hilfe sein, wenn es darum geht den, Arbeitstag zu strukturieren. Aber was nützt die beste Planung, wenn sie auf dem Mac versauert? Apples iSync schafft Abhilfe und macht Termine und Telefonnummern mobil.

Preis: 0.79 Euro

Seiten: 2

Zehn Tipps gegen Datenmüll

Vor Viren, Würmern, Trojanern müssen Mac-Anwender keine Angst haben, aber gegen unerwünschte Werbung im digitalen Briefkasten hilft auch ein gutes Betriebssystem wenig. Wir sagen Ihnen, was wirklich etwas bringt.

Preis: 0.79 Euro

Seiten: 2

GarageBand – Musik machen am Mac

Apple legt jedem neuen Mac iLife 08 und damit auch das Musikprogramm GarageBand bei, mit dem sich nach kurzer Einarbeitung eigene Musikstücke produzieren lassen. Auf den kommenden Seiten bieten wir eine Einführung in die Möglichkeiten von GarageBand und erleichtern Ihnen so den Einstieg in die Arbeit mit der Software.

Preis: 0.99

Seiten: 3

Der Finder: Die Zentrale von Mac OS X

Apple zeichnet sich beim Design von Hard- und Software durch "die Kunst des Weglassens" aus. Ein Bilderbuchbeispiel für dieses legendäre Apple-Design-Credo ist der Finder, die schlichte aber funktionale Schnittstelle zwischen Mac-Anwender und System. Kopieren, Umbenennen, Verschieben und Löschen - der Finder ist der Hausherr über alle Dateien auf Mac-Computern.

Preis: 0.99

Seiten: 4

Energiesparen am Mac

Die Marketing-Abteilungen haben zurzeit ein neues Stichwort: "Green IT". Aber jenseits von Worthülsen und Versprechungen ist Energiesparen einfach sinnvoll, denn Umwelt und Konto werden dadurch entlastet. Wir nennen Ihnen die besten Ideen, wie Sie an Ihrem Mac Strom sparen können.

Preis: 0.99

Seiten: 3

Sonderzeichen unter Mac OS X

Beim Schreiben von Texten reichen die 26 Buchstaben des lateinischen Alphabets plus Umlaute und Satzzeichen manchmal einfach nicht aus. Gut, dass Mac OS X – wenn auch gut versteckt – eine Vielzahl von Sonderzeichen anbietet, die mit etwas Rafinesse relativ einfach in den Text einzubinden sind ...

Preis: 0.79

Seiten: 2

20 Gratis-Games für den Mac

Man liebt sie, und man hasst sie: Die kleinen Zeitvernichter am Computer, die einen oft mehr Zeit kosten, als man ursprünglich bereit war aufzuwenden. Egal ob nun Solitaire, Minesweeper oder Tetris: All diese Spiele haben das Potenzial, Ihnen ihre Mittagspausen zu versüßen - und Ihren Chef ob der unproduktiv verbrachten Zeit zum Fluchen zu bringen. Und das Beste: Die hier vorgestellten Spiele sind Freeware und kosten keinen müden Cent. Lasst die Spiele beginnen!

Preis: 0.99

Seiten: 3

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tipps & Tricks zum Leoparden und "versteckte Funktionen"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.