Erlösung durch iPhone

Steve Jobs als Guru einer neuen Weltreligion?

Soweit würde der CEO von Apple wohl doch nicht gehen, sich gottgleichhuldigen zu lassen. Eine Kirche in Texas ging allerdings einen Schritt in genau dieseRichtung. Wenn man dem Werbeplakat der Highland Meadows Christian Church glaubendarf, kommt man durch den Besitz eines iPhone dem direkten (drahtlosen) Drahtzu Gott ein wenig näher.

Von   Uhr

Gizmodo entdeckte das großformatige Banner an dem Gebäude

der Freikirche aus Colleyville im US-Bundesstaat Texas. Auf einem Bild, das

verdächtig an die retuschierte Abbildung eines iPhone erinnert, sind Symbole "sakraler

Applikationen" wie "chosen" (auserwählt), "light" (Licht)

und "united" (vereint) zu erkennen.

Offenbar halten die Besitzer eines iPhone gleichzeitig auch

die Erlösung in der Hand und damit kann nun wirklich niemand mehr über den Preis

meckern!

Abzuwarten bleibt, ob Steve Jobs einen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung

anstrengt oder dem Schöpfer diese Unachtsamkeit noch einmal durchgehen lässt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs als Guru einer neuen Weltreligion?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist wieder einer dieser christlichen Trends... siehe zB http://www.crosschannel.de/data/published/images//797.2..jpg

oder http://www.crosschannel.de/data/published/images//797.3..jpg

Die Kirche will keineswegs zeigen das die Erösung durch das iPhone kommt! Das hat auch nix mit Steve Jobs zu tun! Was erzählt ihr denn für einen Müll!
Das ist einfach nur ein pfiffiger Einfall der Kirche um für ihre Gottesdienste zu werben!

mfg David

Ob pfiffig oder nicht kann man diskutieren, aber der Titel des Artikels und auch dessen Inhalt sind wirklich Quatsch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.