Turbo für iChat

Soll OpenCL in iChat genutzt werden?

Mit OpenCL (Open Computing Language) sollen unter Snow Leopard die leistungsfähigen Prozessoren moderner Grafikkarten stärker zur Berechnung genutzt werden. Wofür Apple selbst dies nutzen wird, ist bisher nicht bekannt, doch ein Stellenangebot gibt einen kleinen Hinweis. Gesucht wird ein erfahrener Software-Entwickler, der mit GPGPU-Technologie (General Purpose Graphics Processing Unit) und Videokonferenzen vertraut ist.

Von   Uhr

Dies würde auf einen Einsatz in iChat hindeuten, allerdings sucht man bei Apple auch Programmierer, die an Bibliotheken für Physik und Signalverarbeitung arbeiten können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Soll OpenCL in iChat genutzt werden?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.