Kirche technisch auf dem neuesten Stand

SMS vom iPhone des Papstes

Dass Papst Benedikt XVI. technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen ist, wissen wir schon seitdem er im Besitz eines iPod ist. Nun nutzt der Papst das aktuelle iPhone, um auf dem Weltjugendtag in Sydney mit den Pilgern zu kommunizieren.

Von   Uhr

Nach der Registrierung beim australischen Mobilfunkanbieter Telstra erhalten junge Katholiken jeden Morgen eine Textnachricht direkt vom iPhone des Kirchenoberhauptes.

Die erste SMS während des sechstägigen Events lautete: "Junge Freunde, Gott und sein Volk erwarten viel von euch, weil ihr das größte Geschenk des Vaters in euch tragt: den Heiligen Geist - BXVI." Aber nicht nur mit dem iPhone ist die Kirche technisch auf der Höhe: Die Pilger können selbst eine SMS schicken, die auf einer der digitalen Gebetswände erscheint. "Wir wollen den Weltjugendtag 2008 zu einer einzigartigen Erfahrung machen, indem wir neue Wege nutzen, um technikaffine Jugendliche zu erreichen", erklärte Bischof Anthony Fisher.

Der Weltjugendtag findet seit dem 15. bis 20. Juli 2008 in Sydney statt. Es werden rund 250.000 Jugendliche aus aller Welt erwartet - eine große Zielgruppe für das katholische iPhone. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SMS vom iPhone des Papstes" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.